1.0 von 5 Sternen Schrott, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Packard Bell DOTS-C-262G50nkk 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N2600, 1,6GHz, 2GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, MeeGo) schwarz (Personal Computers)
Ich habe dieses Netbook in schwarz mit dem MeeGo-Betriebssystem gekauft. Meine Empfehlung: Finger weg! Absoluter Schrott. Mit dem Betriebssystem kann man nichts anfangen, da die vorinstallierten Anwendungen für mich als Office-Anwender völlig ungeeignet sind. Ins Internet gehen, Bilder anschauen und PDF-Files lesen ist mir zu wenig. Da ich mich generell mit Linux-Betriebssystemen nicht auskenne, habe ich es auch nicht geschafft, Open Office zu installieren. Ich dachte, Linux wollte Microsoft die Stirn bieten, aber in Punkto Anwendungsfreundlichkeit und Vielfältigkeit ist MeeGo totaler Mist. Also habe ich mein externes CD-ROM rausgeholt und wollte Windows XP installieren. Leider hat sich der PC 9 Minuten, bevor die Installation beendet war, aufgehängt. Also nochmals die Festplatte formatiert und die Dateien neu installiert. Aber da lief der Rechner schon gute 4 Stunden und das hat das Netzteil nicht mehr mitgemacht. Die Folge: Der Akku ist kaputt gegangen und der Rechner startete nicht mehr. So ein billiger Mist. Ab zur Post und weg mit dem Sch...!

Ort: Marburg