5.0 von 5 Sternen Macht alles, wie man es erwartet, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LogiLink AU0013 USB Adapter, USB 3.0 - SATA 6G (Zubehör)
Ich hatte schon gelesen, dass er gut verarbeitet sein soll und gut funktioniert, der Logilink.
Ich fand ihn eigentlich teuer, da ich eine ganze Kiste von SATA/USB adaptern, Gehäusen usw hier hab. Ich wollte diese Kiste aber nicht mehr sondern mit der Anschaffung eines Laptops mit US3 einen einzigen Adapter um Platten anklemmen zu können. Er hier ist es.
Ich bin zu fauel um Übertragungsraten zu messen oder so. Flott ist er jedenfalls. Und worauf es mir auch ankam: er ist "state-of-the-art" mit abwärtskompatibel (und Soße und scharf). Das mitgelieferte Netzteil ist zwar nichts besonders Tolles (nicht so smart wie ein USB-Ladegerät vom Handy) aber ist ist nicht klobig und auf jeden Fall viel (!) hochwertiger als diese verbreiteten Müll-Netzteile die man meist zu seiner Cina-Konsumelektronik dazubekommt. Eigentlich brauche ich es aber nicht. Ich musste unter Suse-Linux nochmal im Power-Management rumfummeln (tlp/powertop) weil erst die Platte dauernd aussetzte. Hängt der Laptop am Netz brauche ich es nun aber nicht mehr.
Klare Kaufempfehlung an Leute, die oft genug Platten anstecken um keinen Müll in der Hand haben zu wollen.

EUR 53,29 EUR 21,09