5.0 von 5 Sternen Super-Kamera für den Hausgebrauch!, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S3300 Digitalkamera (16 Megapixel, 6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) blau (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Kamera ausprobiert und bin damit sehr zufrieden. Ich fotografiere sehr gerne und auch relativ viel, allerdings lediglich aus Spaß und rein privat für`s Familienalbum. Technische Feinheiten interessieren mich höchstens am Rande. Unter diesem Hintergrund kommt auch mein Urteil über die Kamera zustande:
Eine Kamera muss für mich vor allem einfach zu bedienen sein und "schöne Fotos" und Schnappschüsse machen und diese Anforderungen erfüllt die Nikon Coolpix S3300 auf jeden Fall:
- Die Kamera hat ein modisches Design, die blaue Farbe ist sehr ansprechend.
- Sie ist sehr flach, relativ klein und leicht und kann somit ohne großen Aufwand überall mit hingenommen werden.
- Die Bedienung ist sehr einfach. Ich denke, dass man mit der beiliegenden Anleitung gut zurecht kommt. Da ich schon vorher digital fotografiert habe, habe ich
die Anleitung nicht gebraucht. Ich habe die Kamera ausgepackt und (dank des bereits geladenen Akkus!) gleich losfotografiert.
- Beim Fotografieren selber reagiert der Auslöser schnell, zum Großteil habe ich recht gute Bildergebnisse bekommen.
- Man kann auch kurze Videosequenzen (mit Ton) filmen.
- Mit einer Eye-Fi-SD-Karte könnte man die Fotos sogar drahtlos auf den PC übertragen. (Ist allerdings nicht dabei!)
Die Kamera erfüllt meine Ansprüche absolut, deshalb gibt es auch fünf Sterne!