5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr!, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Industrial Complex (Audio CD)
Ich muss leider zugeben, dass ich Nitzer Ebb bis zum Nachhol-Konzert von Depeche Mode am 26.02.2010 nicht kannte. Leider, denn hätte ich sie vorher gekannt hätte, wäre ich wie in den letzten paar Jahren zu mehreren Auftritten von Depeche Mode und mit Sicherheit auch zu Einzelauftritten von NEP gefahren. Die Band ist der absolute Oberhammer (vor allem der Sänger!! MR Hammer-McCarthy -Ja ich weiß, typisch Frau). Habe mir sofort am nächsten Tag INDUSTRIAL COMPLEX bestellt und seitdem läuft die CD (mit einigen anderen, die ich mir in den nächsten Tagen noch von NEP und Fixmer/McCarthy bestellt habe) hier rauf und runter. Diese Hammer-Stimme, dieser Sound, der Rhythmus. Die Songs sind (jeder auf seine Art) einfach super! Meine absoluter Favorit ist `Down on your knees'. (Damit kann man übrigens dem Crosstrainer ganz schön Beine machen ;-)). `Going away' und vor allem `I am undone' folgen diesem Titel aber ganz nah. Das sind zwei wunderschöne Balladen von dieser supertollen Stimme gesungen. `Payroll' hat was! Vor allem, wenn man es live gesehen hat! Was ich von Nitzer Ebb absolut vermisse, sind eine Live-CD und eine Live-DVD, denn NEP gehören zu den Künstlern, die live noch geiler klingen als im Studio!

Ort: NRW