5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und spannend erzählt!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch über die Leihbücherei ausgeliehen und ehrlich gesagt, hätte ich am Anfang des Buches nicht gedacht, dass es mich so in den Bann ziehen würde.

Erst einmal fand ich die verschiedenen Personen und Handlungsstränge etwas verwirrend. Es dauerte eine Weile, bis ich alle Protagonisten einordnen konnte und mich in die Geschichte eingelesen hatte. Dann wurde es allerdings nur noch interessant und spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Außerdem berührten mich die erzählten Schiksale sehr. Was die Menschen im Krieg so alles durchmachen mussten, unvorstellbar! Die Geschichte an sich und die fünf Frauen, deren Leben geschildert wurde, bewegten mich noch weit über die Lesezeit hinaus. Ich muss immer wieder daran denken.

Genau das ist es, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Es lässt einen einfach nicht mehr los! Genau so erging es mir mit diesem Buch. Deshalb kann ich es wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Dieses Buch hat bei mir starke Emotionen geweckt und mich sehr betroffen gemacht. Da ich mich zudem sehr für deutsche Geschichte (hier aus britischer Sicht erzählt) interessiere, habe ich es zu meinem neuen Lieblingsbuch gekürt.

Ersteintrag: 13.05.2013 18:43:16 GMT+02:00
Ich kann dem voll und ganz zustimmen. Es dauert etwas bis man sich in die Personen und die Geschichte eingelesen hat aber dann ist es eine absolut spannende und mitreißende Story, die einen nicht mehr loslässt und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Absolut Klasse, hätte ich nie erwartet. Freue mich auf den nächsten Roman von Helen Bryan.

Veröffentlicht am 13.05.2013 18:43:59 GMT+02:00

Auf meinen Wunschzettel