5.0 von 5 Sternen Innovativ, skurril, absolut goldig. Eine tolle Geschenk-Idee – nicht nur für Hundefreunde und Tierliebhaber!, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hunde unter Wasser (Gebundene Ausgabe)
Mit puren Lobeshymnen sollte man immer vorsichtig sein. Aber darf man nicht seine unverhohlene Begeisterung für ein so 'süßes' Hundebuch hinausposaunen, wenn man selbst Hundefreund ist? Man darf! Und das hat in meinem Fall schon auch gute Gründe:

Dieses großformatige Bilder-Buch mit Schmunzel-Garantie sammelt eine große bunte Schar lustiger und skurriler Bilder von Hunden im und unter Wasser zusammen – dabei schwimmen alle möglichen Hunderassen vom Dackel über den Labrador bis hin zum Labradoodle durch den Pool. Beim Tauchen nach bunten Tennisbällen und Tauchringen schneiden sie unglaublich possierliche Fratzen.
Die meisten "Figuren" und vor allem "Gesichter" der Hunde bewerte ich als superlustig und gebe ihnen das Prädikat "zum Schreien komisch". Ich bin mir ganz sicher, dass das eine oder andere Bild (verbotenerweise) auch bald im Internet kursieren wird, weil diese Fotos einfach zu gut sind.
Es hat mir große Freude bereitet (und wird es sicher immer wieder tun), mich langsam durch dieses Gewimmel an bunten Fotos und Schwarzweißaufnahmen zu blättern. Von Seite zu Seite wurde ich von einer neuen Pose und einer netten neuen Hundeschnauze überrascht. Die Hunde im Swimmingpool wirken mal einfach nur hilflos tapsig, dann wieder ganz souverän, manchmal etwas bedeppert und oft einfach nur süß, während sie so durchs Wasser kraulen und jagen, wie Pfeile eintauchen oder einfach nur Luftblasen aus übergroßen Schnauzen blubbern lassen.

Richtige Glanzlichter mit urkomischen Grimassen sind für mich: Der 7-jährige Dackel Rhoda auf Tauchjagd nach einem orangenen und einem gelben Tennisball; der 6-jährige Dackel Foster (richtig skurril!); die ziemlich gefährlich und gleichzeitig lächerlich dreinschnappende Nevada; der etwas hilflos paddelnde Cavalier-King-Charles-Spaniel Buster; die dement dreinblickende Bella; der English Pointer Victor, der wie ein übergroßes Kalb ins Wasser glotz; Rocco, der Boston Terrier, der richtig bescheuert süß im Wasser treibt UND vor allem auch: der süße schwarze Labrador Retriver DUCHESS, der ein bisschen aussieht wie Fuchur, der Drache aus Michael Endes "Unendlicher Geschichte" und der zurecht den Sprung aufs Buchcover geschafft hat!

Ich habe mal gezählt (ohne Garantie): 68 Hunde kraulen, pflügen, treiben, tauchen und glotzen auf knapp 100 meist großformatigen Fotos im kristallklaren Wasser umher und haben dabei offensichtlich großen Spaß.

Ich bin mir ganz sicher, dass dieses Buch über die Laden- und die virtuelle Amazon-Theke gehen wird wie warme Semmeln. Es wird garantiert unter manchem Weihnachtsbaum liegen und den Weihnachstabend bereichern.

Fazit: Dem Fotografen Seth Casteel mein Kompliment. Schön, dass es dieses Buch nach Deutschland geschafft hat! Etwas in dieser Art habe ich noch nicht gesehen. Mich haben diese Bilder fasziniert. Das wird ganz sicher ein Weihnachtsgeschenke-Renner für Hundeliebhaber. Hundebesitzer und andere Hundefreunde, die achtlos an diesem goldigen Hundebuch vorbeilaufen, können nur Dackel sein ;-). Ob es wohl auch bald mal einen großen Wand-Kalender mit den besten aller Motive aus dem Buch gibt? Ich fände das toll. Er würde sicher in vielen Kinderzimmern, Tierarztpraxen, Tierheimen und an den Wänden vieler Hundeliebhaber und von Leuten mit Humor und Freude an extrem guten Tierfotos hängen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 29.11.2012 09:33:30 GMT+01:00
Yasmin meint:
Hallo Frau Herz ... oder Katrin, :)
den Wandkalender gibt's doch schon: Underwater Dogs 2013 ... zumindest in englisch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.12.2012 14:06:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.12.2012 10:28:57 GMT+01:00
Katrin Herz meint:
Hallo Yasmin,

ja schon, aber halt auf Englisch ... und versuchen Sie mal, den zu bestellen! Bei Amazon ist er schon mal (zumindest derzeit!) nicht auf Lager. :-)

'Herz'lich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.12.2012 02:02:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.12.2012 02:19:09 GMT+01:00
Yasmin meint:
Hallo Katrin,

habe Ihre Antwort gerade erst gesehen. Ich hatte den Kalender (als Geschenk für meine hundenärrische Freundin) auf Englisch bei einem Marketplace-Anbieter bestellt, da ist er auch jetzt noch bei einigen lieferbar.
Ist für meine Freundin super, sie reist oft nach Amerika, hat mit der Sprache kein Problem.
Aber inzwischen (danke für den Link, J. Beyer) gibt's ihn ja auch auf Deutsch, für alle, die nicht so vertraut mit der englischen Sprache sind. :)

Frohe Weihnachten, guten Übergang und herzliche Grüße
Yasmin