5.0 von 5 Sternen Spannend, vielschichtig und erstaunlicherweise aus der Feder eines deutschen Autoren, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Kind (Taschenbuch)
Schenken Freunde mir Bücher, dann landen die meisten Bücher in meinem Regal. Ungelesen, denn uninteressant. Also habe ich mit etwas Skepsis zu diesem Buch gegriffen und war von den ersten Seiten an überrascht. Die Story fesselte mich sofort. Sebastian Fitzek schreibt klar, eindrucksvoll und wortgewandt. Schon seit Jahren habe ich nicht mehr so einen spannenden Thriller aus der Feder eines deutschen Autors gelesen. Und nun, drei Tage nachdem ich das Buch aufschlug, um es zu lesen, halte ich es in meinen Händen und bin begeistert. Die Geschichte spielt in Berlin. Deshalb fiel es mir sehr leicht, den Schilderungen bestimmter Orte in Berlin zu folgen und mir mein eigenes Bild im Kopf zu malen. Die Geschichte ist vielschichtig, verliert aber nie den roten Faden. Und ganz zum Schluss - wer hätte das gedacht - wendet sich die Perspektive auf die schon fast vollkommen erzählte Geschichte erneut, und das verblüffende Ende nimmt seinen Lauf. Kurz und knapp: Kaufen, lesen, gruseln und genießen. Ein tolles Buch für verregnete Wochenenden.

Ort: Berlin

Top-Rezensenten Rang: 2.500.751