4.0 von 5 Sternen Hervorragende Filme, leider in dieser Version ohne Untertitel!, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Lewis ebenso wie die Vorgängerserie Morse haben wir zuhause im Fernsehen (Satellit, auf ITV 1 oder 3) mit Begeisterung gesehen und auch Wiederholungen immer wieder gespannt verfolgt. Nuancen und versteckten Hinweise erkennt man manchmal erst beim wiederholten Anschauen.
Einziger Grund, weswegen keine 5, sondern nur 4 Sterne FÜR DIESE IN DEUTSCHLAND ERHÄLTLICHE VERSION vergeben werden:
die großen englischen TV-Sender haben für alle Filme englische Untertitel (for the hearing-impaired). Dies ist, wenn man zwar gut Englisch versteht, aber doch nicht alle schnell gesprochenen und mit Anspielungen und Zitaten gespickten Dialoge versteht, perfekt. Die DVD's, die bei amazon.co.uk aus England bestellt werden können, enthalten alle solche Untertitel - nur nicht die hier in D vertriebene DVD, wie ich zu meinem Bedauern feststellen musste.

Leider auch kein Hinweis auf der AMAZON-Internetseite. Sonst hätte ich die DVD garnicht erst gekauft.
Weil nach Auspacken nicht mehr umgetauscht werden kann, bleibe ich jetzt drauf sitzen.
Schade.

Ich rate für diejenigen, die die Filme wie wir im Original, unterstützt mit (englischen) Untertiteln sehen möchten, die DVD's in England bei amazon.co.uk zu bestellen. Nicht viel teurer, nicht viel langsamer (kommt in ca. 3 - 4 Tagen bei uns an) und lohnt allemal!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.04.2012 09:44:42 GMT+02:00
Danke für den Hinweis auf die fehlenden englischen Untertitel. Das ist für mich kaufentscheidend, denn gerade in dieser Serie kommt (fast) alles auf den Wortwitz an, den ich unbedingt im Original mitvollziehen will. Sehr ärgerlich, daß ein solcher Hinweis bei Amazon fehlt.

EUR 32,99 EUR 9,99

Ort: Saarbrücken Deutschland