MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

1.0 von 5 Sternen zu große Abweichung, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Misfit Wearables Schrittzähler Shine Activity Monitor (Wireless Phone Accessory)
Leider zu ungenau
Bei einer Strecke von 3,6 km weicht das Shine um einen Kilometer ab. Leider gibt es keine Möglichkeit die Schrittlänge zu kalibrieren.
1 Stern für die edle Verarbeitung, mehr geht leider nicht, weil es für den eigentlichen Zweck (Aufzeichnung des zurückgelegten Weges) total unbrauchbar ist.
Schade

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.02.2014 14:53:35 GMT+01:00
femadika meint:
Diese Bewertung mit einem Stern ist ein bissl zu brutal. Ich konnte den Shine jetzt testen und habe bei meinen Läufen kaum Abweichungen gemessen. Die größte Abweichung war bei einem 8km Lauf 200m. Und diese waren auch schwer messbar, weil einige Höhenmeter dabei waren. Verglichen hane ich mit dem Iphone und der Runtastic-App. Total unbrauchbar? Bei mir nicht !!! Bin weiter begeistert von Qualität und Innovation des Misfit-shine.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2014 17:17:27 GMT+01:00
swotch meint:
Und wie kalibriert Du die SCHRITTLÄNGE? Das gibt die iPhone App einfach nicht her! Bei unterschiedlich langen Beinen und Schrittlängen kommen da eben nicht bei jedem die korrekten Werte heraus. Das Jawbone lässt sich z. B. kalibrieren. So lange das Shine soweit abweicht, kann ich leider nicht mehr als ein Stern vergeben, da es so nicht brauchbar ist, Sorry

Veröffentlicht am 16.07.2014 12:52:02 GMT+02:00
heinZ meint:
Ich denke, für den Zweck der Aufzeichnung der Wegstrecke ist ein GPS-Tracker die bessere Wahl. Dafür ist Shine einfach nicht gebaut. Trotzdem Danke für den Hinweis, wobei ich den einen Stern kaum dem Gerät anlasten würde.

Veröffentlicht am 02.09.2014 20:44:33 GMT+02:00
Misfit meint:
(HERSTELLER)
Hi,

Vielen Dank fuer ihr Kommentar. Ich bin sehr traurig ueber diese Erfahrung zu hoeren. Ich wuerde gerne mehr darueber erfahren was passiert ist und diese Situation sofort beheben. Bitte kontaktieren Sie mich unter mike@misfit.com.

Best

Mike