5.0 von 5 Sternen Mitunter das beste auf dem Markt, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Faulfleisch (Broschiert)
Ich muss zugeben, ich war skeptisch. Zombies, bei uns in Deutschland, dazu noch auf dem Lande? Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Was dieses Buch schon einmal besonders macht, ist die Tatsache das es nicht gleich Vollgas losgeht. Zu Beginn ist alles noch ruhig und friedlich. Die Story entfaltet sich über den Patienten Null bis hin zu den ersten Opfern und weiter bis zum ersten großen Kontakt mit der Öffentlichkeit. Dabei dauert es erst einmal bis der eigentliche Horrorteil des Romans beginnt.

Dies ist jedoch in keinster Weise ein Nachteil. Bereits der erste Teil ist so unglaublich spannend geschrieben, das ich fast etwas enttäuscht war das dieser Handlungsstrang zu Ende war. Alleine dieser erste Teil wäre Stoff genug für einen eigenständigen Roman. Doch der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Die Art wie sich die Story weiterentwickelt ist mit das Beste das ich in diesem Genre je gelesen habe.

Der Autor schafft es auf unglaublich gute Weise die Einsamkeit und Ruhe des Landlebens rüberzubringen. Die Art wie er die Gedanken des "Rechtsmediziners" beschreibt ist von hervorragendem Niveau. Die kurzen Nebenhandlungen sind spannend und treiben den Plot immer vorwärts. Man erlebt sprichwörtlich mit wie sich die Seuche von Opfer zu Opfer weiter ausbreitet. Was mir ganz besonders gefallen hat, die Protagonisten handeln jederzeit logisch und vor allem nachvollziehbar. Keine unsterblichen Superhelden oder unfehlbare Mitmenschen. Alle handeln realistisch und machen auch einmal einen folgenschweren Fehler.

Das einzig negative an dem Buch ist, es war viel zu schnell zu Ende. Ich würde dem Buch, wäre es möglich, 6 Sterne geben!!!

Ein klarer Pflichtkauf für Zombiefreunde!!!

Ort: München