ARRAY(0xa920d54c)

5.0 von 5 Sternen Französisch langweilt so krass....., 25. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Französisch für Anfänger (DVD)
....dieser Film aber nicht! Ich habe den Trailer schon im August gesehen, fand aber kein Kino in meiner Nähe (leider),das den Film vorführen wollte. So musste ich bis zum Erscheinen der DVD,die ich mir natürlich sofort zulegte,warten.

Ich habe es nicht bereut. Es ist definitv der beste Teeniefilm aller Zeiten. Sehr authentisch gespielt und er verzichtet auch völlig auf diese "amerikanisierung". Keine Gags der Kategorie "unterste Schublade". Die Probleme der "Teenager" werden ernst genommen und es entwickelt sich eine oskarreife Liebesgeschichte. Valerie alias Paula Schramm ist sehr sehr süss und auch Henrik alias Francois Göske spielt seine Rolle umwerfend. Ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung und appeliere an alle deutschen Filmproduktionen.....mehr davon! Und dem Constantin-Film-Verleih sage ich einfach nur: DANKE für einen wahnsinnig geilen Film!

Ersteintrag: 25.04.2012 14:14:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2012 14:16:35 GMT+02:00
Sprachfex meint:
Interessant, was Sie da schreiben: Amerikanische Filme sind voller schlechter Gags, Französisch ist eine langweilige Sprache ... Wie wär's zur Abwechlung mal damit: Deutsch ist was für Hirnamputierte, Österreicher können nicht richtig Auto fahren, Schweizer essen den ganzen Tag Käse. Auch nicht gut? Ich stimme zu.

Merke: Es gibt keine langweilige Sprache, aber jede Menge langweilige Leute, die damit überfordert sind, sich anständig auszudrücken.

Veröffentlicht am 25.04.2012 14:15:27 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 25.04.2012 14:15:42 GMT+02:00]