5.0 von 5 Sternen Superleicht, empfehlenswert, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Omron Schrittzähler Walking Style Three (Ausrüstung)
Ich hatte davor einen anderen Schrittzähler, den ich sage und schreibe einmal verwendet habe.

Nun hab ich den Omron und verwende ihn ungelogen jeden Tag!

Warum?

- er ist wirklich megaleicht! (man merkt gar nicht, dass man ihn dran hat)

- er ist superflach und klein

- lässt sich ganz simple per Clipverschluss überall befestigen. (damit ich ihn nicht vergesse, clip ich ihn mir gleich morgens an die Unterhose;))

- er motiviert die 10.000 Schritte jeden Tag zu gehen, da dann ein kleines Männchen angezeigt wird, was freudig die Arme in die Höhe streckt. (einmal gesehen, will man das Männchen jeden Tag sehen;)

- zudem (und da kenne ich keinen anderen Schrittzäler) rechnet er die gelaufene Strecke auch in verbrauchte Kalorien und verbrauchtes Fett um!

Absolut empfehlenswert!

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2011 22:17:49 GMT+01:00
Tönno meint:
Omron III ist super klasse. Man sollte ihn nur in der Hemdtasche tragen und nicht in der Hosentasche.
Habe bei mehreren Teststrecken festgestellt, dass Genauigkeit beim normalen Spazierengehen bei 99,5 % liegt.
Trage ihn täglich in der Hemdtasche. Interessant zu beobachten, was man im Berufsalltag so läuft. Schön auch, dass ihr die kleinen Schritte zum Fenster/Drucker nicht mitzählt.

Veröffentlicht am 16.10.2012 23:16:36 GMT+02:00
M. Reed meint:
Wie will er denn das verbrauchte Körperfett berechnen? Ohne zu wissen, was man isst und wie der Stoffwechsel funktioniert etwas schwer. Das ist wohl mehr ein "Gimmick" als eine verlässliche Angabe. Aber ansonsten sind die Geräte von OMRON klasse.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013 11:48:37 GMT+02:00
Mmh, und warum nun soll ich das Ding in der Hemdtasche tragen?

Veröffentlicht am 15.08.2013 18:51:30 GMT+02:00
Tims`Mama meint:
ich trage den schrittzähler im Bh. Da habe ich ihn immer griffbereit, wenn ich mal schauen möchte, wieviele Schritte ich schon geschafft habe :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2013 17:17:05 GMT+02:00
Lucie meint:
Macht unsere Tochter auch - ist extrem zufrieden ! Hab' mir deshalb - wegen der Zufriedenheit ; )) -
auch gerade einen bestellt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2013 13:50:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.11.2013 13:55:21 GMT+01:00
HiFi-deliker meint:
@Maren Reed:
es ist nicht davon abhängig was man (gerade) ist,sondern per 1 kg·m²/s² = 1 Joule. Da hierbei schon alle notwendigen Parameter dieser SI-Einheit von Nutzer selbst eingegeben bzw. schon von Gerät beeinhaltet ( Zeit = s ) sind,kann es auch aus eben diesen Parametern berechnet werden.

Der (berechnete) Fettverbrauch resultiert aus dem in den Fettzellen gespeichertem Fett,welches jedem Menschen als sekundäre Energiequelle dient.
Alles klar soweit ?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2014 21:37:00 GMT+02:00
M. Kirchner meint:
Aber das Gerät zählt doch nur, wenn es eingeschaltet ist (also eine Zahl auf dem Display angezeigt wird)? Bei mir schaltet er sich total schnell ab und somit muss ich ihn ständig kontrollieren damit meine Schritte auch über den ganzen Tag gezählt werden.... Oder mache ich was falsch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2014 22:33:36 GMT+02:00
M. Reed meint:
Komisch, das habe ich in meiner Ausbildung anders gelernt. Dass es auch von muskelmasse etc abhängt. Und wenn jemand anders trainiert als laufend bringt das auch nichts. Als Schrittzähler gut, aber das andere ist vermutlich so genau wie die preiswerten körperfettwaagen. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.04.2014 22:35:12 GMT+02:00
M. Reed meint:
Nein, es zählt auch wenn das Display aus ist. Das ist energiesparender.

EUR 29,95 EUR 27,32

Ort: Bayern