5.0 von 5 Sternen Mal was Anderes...., 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Surfing Buddha: Der Ozean und die Welle des Zen (Broschiert)
Ich finde dieses Buch ist vor Allem (und ich glaube das soll es auch sein) ein Buch über das Erwachsenwerden... die Höhen und Tiefen und Ängste und Hoffnungen, von denen diese Zeit so sehr geprägt ist.
Die plötzlichen Eingebungen, die man manchmal hat, was man machen will schieben die meisten von uns beiseite und machen stattdessen etwas "vernünftiges". Jaimal Yogis hat es einfach gemacht und schreibt nun darüber.

Surfen und Zen sind für mich in diesem Buch eher nebensächlich, obwohl es hauptsächlich davon handelt... Es geht um einen jungen Mann der den für sich richtigen Lebensweg entdeckt, in seinem Fall eben mithilfe von Surfen und Zen...
Das Buch behandelt ein ernstes und für viele schwieriges Thema so leicht und mit so viel angenehmer Selbstironie, dass es einem kaum auffällt, dass es einem hilft :)

...ich jedenfalls habe gleich am nächsten Tag einen Surfkurs gebucht, weil ich so fasziniert war, wie er den Sport beschreibt... und er hat nicht übertrieben, wie ich finde!