5.0 von 5 Sternen Sauspannend!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Argo (DVD)
Ich wusste nicht, was mit ARGO auf mich zukam.
Hatte die DVD eigentlich nur aus Neugierde gekauft, warum der Film oscarprämiert wurde.
Und jetzt weiss ich: Völlig zu recht.
Über die Handlung wurde in anderen Rezis genug geschrieben.
Ich erwähne nur, was mir besonders gut gefallen hat:
Diese Zeitreise in die späten 70er. Kleidung, Autos, Sonnenbrillen, das ganze Stadtbild einer Riesenstadt wie Teheran.
Das war sehr, sehr gelungen.
Und die Tempiwechsel, jede Location fährt ein eigenes Tempo.
Obwohl man eigentlich weiss, dass es gut ausgehen muss, und trotz der unvermeidlichen Dosis US-amerkanischen Pathos',
es ist einfach sauspannend.
Man fiebert mit den Protagonisten mit. Obwohl der Film eigentlich aus der Zeit gefallen ist, denn hier sind die
Amerikaner eindeutig die Guten.
Aber, wie gesagt, das war vor über 30 Jahren!
Meine Empfehlung: Unbedingt ansehen und mitfiebern!

EUR 24,99 EUR 4,97