5.0 von 5 Sternen DAS Überspiel an Weihnachten 05, 29. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart DS - [Nintendo DS] (Videospiel)
So, hab das Spiel jetzt knapp eine Woche und hab trotz dieser kurzen Zeit schon eine sehr lange Spielerfahrung, was daran liegt das MKDS so endlos viel Spaß macht. Da hier sicher niemand endlose Texte lesen will um sich zu informieren auch von mir ein paar Stichpunkte:
- Mario Kart DS ist das 5. Mario Kart Spiel
- Es gibt 32 Strecken, von denen 16 aus den alten Spielen stammen (je 4 Strecken vom SNES, GBA, N64 und GameCube) und 16 komplett neu sind
- Die 2D Strecken von SNES und GBA wurden in 3D runderneuert
- Es gibt 12 verschiedene Fahrer und 36 verschiedene Karts (von denen einiges freigespielt werden muss)
- Es gibt 8 Grand Prix Modi à 4 Strecken in 50, 100 und 150 ccm
- Im Einzelspieler kann man Grand Prix fahren, Zeitfahren, Battlemodus spielen (gegen Bots), Einzelrennen fahren (gegen Bots) und Rennmissionen fahren
- Der Battlemodus umfasst das bekannte Ballonfahren und eine Art Fangspiel um Sterne
- Geister, das sind Aufnahmen vom Spieler im Zeitfahren, die man fortan mitfahren lassen kann um zu sehen ob man besser wird, können mit Freunden getauscht werden und so kann man sich immer weiter hochschaukeln in der Rekordjagd um die beste Zeit
- Online macht Mario Kart DS auch sehr viel Spaß
- Man kann sich mit Freunden (aus seiner Freundesliste), gleichstarken Rivalen, Gegnern aus Europa oder Gegnern weltweit verbinden lassen und fährt dann maximal zu viert vier Rennen
- Der Sieger dieser vier Rennen bekommt seinen Sieg in der Statistik, in der auch alle anderen Erfolge festgehalten werden gutgeschrieben
- Verbunden werden kann man mit einem W-LAN Router, mit dem USB-Stick von Nintendo (wenn man keinen Router hat) und an Hotspots von T-Com (auf t-com.de kann man Hotspots in seiner Nähe suchen)
- Das Onlinespielen ist komplett kostenlos und gerade die Hotspots sind eine super Sache, um das ganze mal auszutesten
- Trifft man sich mit Freunden kann man sogar zu acht gegeneinander spielen
- Hierzu braucht zwar jeder einen eigenen DS, aber nur ein Spieler muss Mario Kart besitzen
- Besitzen alle Spieler Mario Kart kann man zwischen mehr Strecken und Fahrern wählen
- Spielt man lokal gegen Freunde, werden diese automatisch mit ihrer persönlichen Freundes-ID in die Freundesliste eingetragen, so kann man sich leicht online finden
Mir fallen noch etliche Dinge zu MKDS ein, aber ich will ja auch nicht alles im Voraus verraten. Für mich persönlich ist Mario Kart jedenfalls das absolute Highlight diesen Winter und sowohl im W-LAN als auch Online ein Multiplayer-Kracher. Auch im Einzelspieler bietet das Spiel durch die 8 GPs in drei Stufen und den Missionsmodus eine Menge Spaß.
Das Onlinespielen ist total einfach einzustellen und macht irre Laune.
Wer einen DS besitzt sollte dieses Spiel eigentlich besitzen. Es ist das mit Abstand beste Handheld Rennspiel bisher und ich kenne niemanden in meiner Nähe mit DS, der es sich noch nicht geholt hat (und ich kenne einige ;).
Für alle Neueinsteiger ist das DS-Mario Kart Bundle mit silbernem DS und Spiel wirklich ein heißer Kandidat für Weihnachten.
Also hoffe ich mal ich sehe einige von euch demnächst mal in einem Online-Match. Da ist auf jeden Fall schon einiges los.

EUR 39,99 EUR 32,99
Ein Kunde