5.0 von 5 Sternen Das geht sehr tief ins Herz..., 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zu Hause ist anderswo: NEU überarbeitete Fassung (Kindle Edition)
Vielen Dank an die Autorin für dieses Buch. Es hat mich sehr tief berührt und die Art, Erlebtes lebendig werden zu lassen ist sehr gelungen. Ergreifend und sehr emotional geschrieben. So, als würde man sich selbst mitten in dieser schrecklichen Vergangenheit befinden. Ein Stück Zeitgeschichte woran niemand gern erinnert werden möchte und doch sollte man sich damit auseinandersetzen.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin mit Spannung gelesen, aber dieses Werk ist die Krönung all ihrer Bücher!! Sehr zu empfehlen, auch wenn es mitunter sehr schmerzt. Aber man sollte nicht nur mit geschlossenen Augen durchs Leben gehen,sondern sich mit der Realität konfrontieren.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.07.2014 19:20:58 GMT+02:00
Monika Kunze meint:
Liebe Mexikanerin, ich freue mich sehr, dass Ihnen mein Tatsachenroman gefallen hat, auch wenn er manchmal Dinge berührt, vor denen viele von uns (mich keineswegs ausgenommen) am liebsten die Augen verschließen. Für mich selbst habe ich auch erst nach Jahrzehnten lernen und erkennen müssen, dass es niemanden weiterbringt in seiner Entwicklung, alles Schreckliche unter den Teppich zu kehren und so zu tun, als gäbe es so etwas nicht. Liebe Grüße nach Mexiko! Ihre Monika Kunze