holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Dennoch!, 16. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mothership (Audio CD)
Natürlich haben meine Vorredner Recht, es ist die -zigste Compilation, die Songauswahl bei solchen Unternehmungen ist (natürlicherweise) von jedem anders bewertet etc. etc.
ABER:
1. Der Sound ist hörbar besser (im Vergleich zu den Remasters/ Remastered Boxen)
2. Solche Compilations werden vielleicht nicht unbedingt für die Hartgesottenen gemacht, die schon alles haben.
3. Was ist falsch daran, zu Weihnachten eine Geschenkidee anzubieten.
4. Die "super-jewel-box" ist ausgesprochen passend und sollte im "Download-Zeitalter" als Kaufanreiz für CDs Standard werden.
5. Immerhin hat Page selbst produziert, das heißt, hier sind die IHM wichtigsten Stücke drauf - der geneigte Fan kann sich SEINE Lieblingsstücke selbst zusammenstellen.
6. Das Gejammer mancher ist recht unangebracht, da man hier das bekommt, was angkündigt wird, es wird niemand mit falschen Tatsachen gelockt - Worüber regen sich manche hier nur auf?
7. Wer vor Erscheinen etwas zur Soundqualität sagt, ist unseriös, denn er beurteilt irgend ein Torrent-Download...
8. Man sollte seine persönlichen Wehwehchen hier nicht in Sternenabzugsstrafen austragen - Die CDs sind Spitze, alles andere kann man ja im Kommentar los werden. (Mir zum Beispiel gefallen Best-Ofs in chronologischer Reihenfolge nicht - Na und? deswegen kann ich doch nicht vom Kauf abraten.)
9. Diese Doppel-CD ist ihr Geld wert und besonders, wer neu zu Led zeppelin kommt, sollte damit anfangen und dann nach und nach die remasterten Einzelalben prüfen.

PS: Leider verkommen die Amazon-Kommentare zu hohlem Blogger-Niveau, schade.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.01.2012 14:19:01 GMT+01:00
Döbert meint:
Schön, dass mal jemand ( = FreakyMan) Klartext spricht, zu dem Unsinn, der hier bei amazon zunehmend von irgendwelchen Wichtigtuern verzapft wird!

VG, Heino

Veröffentlicht am 18.03.2012 22:58:46 GMT+01:00
Daumen hoch für diese Rezension - und für das Album! Hab die Zep-Alben im Regal zu stehen, aber das hier war ein hervorragendes Geschenk für einen Neueinsteiger!

Veröffentlicht am 02.04.2012 17:28:02 GMT+02:00
Havanna meint:
Du sprichst mir aus der S E E L E !!!

Veröffentlicht am 31.12.2012 12:52:03 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Habe die CD + DVD letztes Jahr meinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Als alter Zeppelin Fan hat er noch einige Platten im Regal stehen. Ich fande die CD besonders von der Aufmachung her schön und denke das die Lieder einen guten Überblick über die Werke der Band geben. Mein Vater hat sich besonders über die DVD gefreut, da Videos natürlich auf seinen alten Platten noch nicht vorhanden waren ;)