summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

2.0 von 5 Sternen Mixes langweilig bis gut, Gesang der B-Seite qualitativ auffallend schlecht, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Be With You (Audio CD)
Vorweg: ich habe nicht die Probleme mit Frankmusic, die viele anscheinend haben. Mir gefällt des letzte Album recht gut (von dem Demo-Versionen auf der Zusatz-CD mal abgesehen, die nervtötend schlecht produziert und teilweise auch ähnlich schlecht gesungen sind).

Die "Radio Version" ist ein ziemlicher guter Pop-Fetzer - das Lied ist wohl insgesamt auch das poppigste Stück auf dem Album. Der "Moto Blanco Remix Radio Edit" ist ein bißchen langweilig. Die Hauptkomponenten, die diesen Mix ausmachen, kommen mir sehr bekannt vor; nichts Besonderes; da brauche ich nicht noch einen Mix. Der "Be With You (Love Is Coming)"-Mix klingt (nach der Intro) recht ähnlich wie die "Radio Version", insgesamt gut anzuhören. Die Version "Be With You (Moto Blanco Club Mix)" ist dem anderen "Moto Blanco"-Mix ziemlich ähnlich. Ich hätte auf den ersten schon verzichten können; daß ausgerechnet dieser Mix in zwei Versionen auftaucht, macht die ganze Maxi-CD nicht besser. Die "Be With You (Starshapes Remix)"-Version versaut ein ansonsten gutes Lied noch mehr als die "Moto Blanco"-Versionen; viel zu viele unharmonische Geräusche, die diesen Mix charakterisieren. "Be With You (Acoustic Version)" gefällt mir nach der "Radio Version" noch am besten, wenn auch so manches an der Harmonieführung sich besser an die Harmonien bzw. Akkorde der "Radio Version" gehalten hätte; hätte mir besser gefallen.

Einfach unglaublich (in einem negativen Sinn) finde ich die B-Seite "Never Let You Down". Andy Bell singt da zum Teil schon so schräg, d.h. er intoniert zum Teil so schlecht, daß ein Freund, der mir diese Maxi-Single geschenkt hatte, beim gemeinschaftlichen ersten Anhören bemerkte: "Boah! Das klingt ja wie 'Deutschland sucht den Superstar'!" - Und er meinte da die eher peinlichen ersten 90% der Kandidaten. Daß Erasure bzw. Mute so etwas überhaupt veröffentlicht und dann noch auf eine CD als B-Seite preßt, hat mich überrascht. Ist doch nur peinlich. Das ist, bestimmte Live-Aufnahmen mit sehr viel "Live-Charakter" mit eingerechnet, die Aufnahme von Erasure mit dem schrecklichsten, schiefsten und peinlichsten Gesang, die ich kenne (und ich kenne Erasure seit "Wonderland").

Insgesamt nur zwei Sterne.

Top-Rezensenten Rang: 5.142.899