5.0 von 5 Sternen Death Magnetic, 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Audio CD)
Ich bin sehr überrascht , dass ungefähr ein Viertel der Rezensenten diesem Album nur ein , oder zwei Sterne verliehen haben , denn meiner Meinung nach haben Metallica mit Death Magnetic endlich wieder Anschluß an ihre Achtzigergroßtaten gefunden.

Die ersten acht Songs sind all gut bis sehr gut, besonders All nightmare long könnte ein klassicker werden.Lediglich das Instrumetal Suicide & Redemption, das nicht an to live is to die oder call of cthulhu heranreicht und das etwas zu gewollt thrashige my apocalypse ,bei dem mir nur der Break im Mittelteil gefällt fallen vom Rest ab.
Auch Soli von Kirk Hammett gibt es , nachdem er auf St.Anger eine Auszeit genommen hatte wieder ,jedoch wurde ,wie ich finde ein ziemlich nerviger Leadsound gewählt und auch sonst sind die Soli eher mittelmaß(nicht von spieltechnischer,sondern von kompositorischer Seite).
Killerriffs gibt es aber eine Menge z.B. in the end of the line , cyanide,the judas kiss,weshalb die Soloschwäche leicht wegzustecken ist
James Hetfield leistet gesanglich einen sehr guten Job und Lars Ullrich trommelt ordentlich.
Zum Sound: Etwas übersteuert , aber nicht wirklich störend.

Fazit:Wenn ich meine Rezension durchlese , fällt mir auf das sie eigentlich unbeabsichtig zu negativ klingt , aber das liegt einfach daran ,dass es mir leichter fällt zu kritisieren , als zu loben.
Death Magnetic ist ein verdammt gutes Album geworden, in das jeder Metalfan zumindest einmal reingehört haben sollte!

Top-Rezensenten Rang: 2.075.085