4.0 von 5 Sternen Ich habe diese Halterung in einen Mondeo Bj. 07/2011 eingebaut., 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Brodit 854055 ProClip für Ford Mondeo 08- Center Mount schwarz (Zubehör)
Ich habe diese Halterung in einen Mondeo Bj. 07/2011 eingebaut, also in einen Mondeo mit dem Facelift in 2011. Sehr oft wird geschrieben, dass diese Halterung dafür nicht passt (so auch auf prodit.de) Dies stimmt -zum Glück- nicht.

Die Halterung besteht aus 2 Teilen:
Die eigentliche "Halterung" klemmt man hinter das Metall der Radio/Klima-Verkleidung, die dazugehörige Platte schraubt man auf diese Halterung auf und befestigt somit beide mit etwas Druck im Auto.

Einen Punkt ziehe ich bei der Bewertung ab, da der "Durchstoss" für die beiden Schrauben relativ schwer war. Hierfür wäre es praktischer wenn diese -bisher angedeuteten- Löcher schon vorgebohrt wären.

Auf diese Platte klebt man dann die spezifische Halterung für das Endgerät, z. Bsp. für das Navi oder Handy.

Da ich bereits im vorhergehenden Mondeo ein Navigon-Navi an den Lüftungsschlitzen befestigte, konnte ich somit die spezifische Gerätehalterung wieder verwenden. Hierzu ist dann sehr klebestarkes doppelseitiges Klebeband notwendig.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.04.2012 15:31:14 GMT+02:00
Amazonbertnor meint:
Warum die Halterung nicht an die Platte anschrauben ?

Sitzt der wirklich richtig fest, kann man also das Gerät bedienen ohne dass es nachgibt und sich bewegt ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 08:35:26 GMT+02:00
Heiko meint:
Weder bei der spezifischen Gerätehalterung noch bei der Auto-Halterung sind Löcher oder andere Schraubverbindungen vorgesehen. Beim ersten Kauf meiner spezifischen Gerätehalterung war bereits eine Klebeschicht an der Halterung. Diese hielt dann auch 5 Jahre.

Mit "normalen" doppelseitigen Klebeband hatte ich am Anfang kein Glück mit dem Ankleben. Jetzt habe ich 1 cm breites Kraft-Klebebank -2 Streifen nebeneinander geklebt- verwendet (irgendwann einmal bei Lidl gekauft) und es hält. Solches Klebeband gibt es auch z. Bsp. von Pattex.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 11:02:38 GMT+02:00
Amazonbertnor meint:
Ich weiß, dass die Autohalterungen an Verkleidungsteilen befestigt werden.
Aber die Gerätehalterung selber wird zum Beispiel beim Samsung Galaxy Nexus GT-I9250
lt. der Montageanleitung von Brodit auf der Platte verschraubt.

Siehe Motagebilder: http://www.navisys.de/Brodit-Aktiv-Halter-Zigarettananzuender-fuer-Samsung-Galaxy-Nexus-GT-I9250

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.04.2012 16:01:48 GMT+02:00
Heiko meint:
Ich sah mir den Link an, konnte aber nicht die Löcher für 4 Schrauben erkennen.
So ein Kugel-Gelenk hat meine Navigon-Halterung auch.
Den unteren Teil in linken Bild (vom o. g. Link) klebte ich auf die Mondeohalterung.

Veröffentlicht am 01.04.2015 20:56:16 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert: Vor 2 Stunden
Hast du in deinem Facelift das große Navi? Bei mir passte der Halter von Brodit nicht. Ich habe das Titanium Modell mit großem Navi und Leder Amaturen.

Ort: Leipzig