5.0 von 5 Sternen Merkwürdiger Name aber trotzdem gut :), 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Auto KFZ Halterung Samsung Galaxy S II i9100 / Galaxy Note / Note 2 Autohalterung / passt auch mit Hülle Tasche (Elektronik)
Hallo,

darf diese Halterung nun seit knapp 2 Monaten mein eigen nennen, hatte diese deshalb auch schon mehrmals in Nutzung. Benutzt wurde diese für das Samsung Galaxy S2. Hier meine Eindrücke:

+ starker Saugnapf: hält Bombenfest an der Scheibe und lässt sich dank Hebel und kleinen Noppel am Gummi wieder rasch entfernen.

+ Alle Achsen frei Einstellbar: lässt sich perfekt Positionieren und mittels Klemmschrauben hält das ganze super. Horizontal, Vertikal und sogar 90° hält es Bombenfest.

+ Universelle Handyaufnahme: hier kann man, wie man auf den Bildern bereits erahnen kann, sehr viele Handys unterbringen - am besten mit einer Display Diagonale von 3,6Zoll +. Für mein Wave 8500 (3,3Zoll) brauch ich leider die Tasche um es in die Halterung einzuspannen. Aber grundsätzlich sollte es möglich sein diese Halterung sehr flexibel zu nutzen. Evtl sollte man darauf achten, dass der Ladeanschluss unten mittig am Gerät ist, oben oder seitlich erschwert das Handling!

+ Handyaufnahme an sich: ist gut ausgepolstert (Gummi) und nachdem die beiden Backen links und rechts zusammen gedrückt wurden, fest im Griff und lässt sich eigentlich nur noch nach oben hin etwas wegschieben. Handy sitzt Perfekt, alle Buttons frei erreichbar.

+ Handling allgemein: Halterung auspacken, Sauger an Scheibe, Drehklemmschrauben öffnen, Halterung Positionieren und Klemmen wieder zudrehen, Handy in Halterung einlegen, (die unteren 2 kleinen Leisten, auf dem das Handy steh kann man auch nach innen oder aussen verschieben!), die zwei kleinen Handyträger unden nach aussen schieben, sodass man Autoladegerät anschliessen kann, die gefederten Klemmleisten links und rechst Richtung Handy leicht zusammen drücken, prüfen ob eingerastet...

- fertig, Handy ist gesichert und das unter 1 Minute!

Zum öffnen der Vorrichtung einfach den kleinen Knopf unten links betätigen, die gefederten Klemmen gehen auf und geben das Phone frei.

Es sind ausserdem noch Klebepads dabei um die Konstruktion auf dem Amaturenbrett zu sichern - hab ich noch nicht genutzt, hier sind sicherlich andere Anwender erfahrener.
Die passende Antirutschmatte hab ich auch noch nicht probiert, für was brauch ich die eigentlich nochmal? :)

Einfacher und sauberer gehts einfach nicht. Für diesen Preis eine Tip Top KFZ Handyhalterung! Navigation wird zum Spaß, kann das Handy in meinem BMW 320i sogar vom Lenkrad aus bedienen um zB kurz die Navi Strecke anzupassen etc...

Einfach Top und eine Empfehlung wert!

Danke für das Lesen