2.0 von 5 Sternen gefällt mir nicht so......., 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Take The Crown (MP3-Download)
Leider kann ich nicht mehr Sterne vergeben. Finde das Album auch nach mehrmaligem hören eher langweilig. Das einzige Lied, das mir wirklich gefällt ist "different". Eine etwas schmalzige Gary Barlow Ballade, aber ich mag Gary und stehe auch auf "Schmalz", also genau mein Fall. Habe aber auch nichts gegen einen echten "Kracher", aber auch hier Fehlanzeige, nur Langeweile......
"Candy" nervt mich nur und es gibt vielleicht noch 1-2 Lieder, die gerade noch so anhörbar sind, für mich.

Robbie selbst ist ja der Meinung, das dieses Album, nach 2 schwachen Vorgängern richtig gut sei. Mir als Fan gefällt "reality kills the videostar " aber besser. Da waren zumindest ein paar ganz hörenswerte songs dabei und sogar das schräge "rudebox", fand ich nicht so schlecht.
Bei "take the crown", gibt es fast kein Lied, was sich hervorhebt oder mich berührt und auch stimmlich fand ich ihn schon wesentlich besser.
Zumindest habe ich nur knapp 5 Euro ausgegeben und wahrscheinlich werde ich das Meiste wieder von meinem MP3 Spieler löschen.
Schade,...... vielleicht hätte er sich einfach mehr Zeit lassen sollen.
Wollte erst nur 2 Sterne geben, aber weil ich Fan bin und weil er es auch immer schafft zumindest einen Hit rauszuhauen, gibt es doch 3.

Update Ende Dezember 2013:
habe mir die Lieder kürzlich noch mal in Ruhe angehört. Fiel mir schon schwer überhaupt durchzuhalten und nicht weiter zu skippen.
Nein, es wird nicht besser, deshalb habe ich mich nun entschlossen doch auf 2 Sterne abzuwerten.
Das mit Abstand schwächste Album von Ihm und auch live hat er ja nur 2 Lieder daraus gespielt. Natürlich das unvermeidliche Candy, welches live aber noch geht und das langweilige "not like the others".
das schwächste Lied des ganzen Livekonzerts. Das Konzert war ansonsten aber top.

Also die Krone holte er sich hiermit nicht, siehe auch die eher schwachen Chartplatzierungen.

Nein, die Krone hat er sich mit "swings both ways" geholt.
Das ist ein Kracher und läuft bei mir in Dauerschleife.

Auf meinen Wunschzettel