Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Naja..., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Deep Purple - Live At Montreux 2011 (DVD)
selbst als eingefleischter DP-Fan kann ich mich hier nicht wirklich begeistern. Zwar spielen Band und Orchester durchaus ok, aber eben auch nicht mehr. Alles sehr solide, technisch teilweise auch brilliant, aber es mag bei mir einfach keine rechte Stimmung aufkommen. Was aber wirklich stört ist dass Sänger Ian Gillan bei keinem einzigen Song zu überzeugen vermag. Er quält sich(und die Zuhörer) durch das gesamte Programm. Von der früheren Power ist leider nichts mehr übrig geblieben, obwohl die Songs teilweise deutlich tiefer gespielt werden.
Sorry, eigentlich bin ich ja Gillan-Fan, aber was da so übers Mikro kommt hat selbst mit manch zweifelhaften Auftritt aus den 80igern nicht mehr viel gemeinsam. ...Schade !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.01.2013 00:25:21 GMT+01:00
zango meint:
Sorry, aber wer bringt nach 30/40 Jahren und das in einem Alter von über 60 Jahren, noch die selbe Leistung, wie einst. Boris Becker könnte das schon jetzt nicht mehr. Auch die Fans der ersten Stunde, sind nicht mehr so Agil wie früher und kommen teilweise mit Gehhilfen zum Konzert. Das was Deep Purple machen, ist Höchstleistung in perfekter Form. Die Stücke wirken lebendiger und besser, als je zuvor. Das Gillan keine jugendliche Stimme mehr hat, entspricht doch der Normalität. Dafür ist sie um so reifer und Altersgerecht. Wie würde es sich anhören, wenn er quicken würde wie ein pubertierender Teenie? Und um Stimmung geht es bei Deep Purple von heute mit Sicherheit nicht. Es geht eher darum, Legenden der Rockgeschichte noch live erleben zu dürfen. Eine Band, die es um Haaresbreite heute nicht mehr geben würde. Ab einem gewissen Grad der Übersättigung, ist der Mensch wohl mit steigender Erwartungshaltung, und das im übersteigerten Maße, kaum noch zu beeindrucken. Ein wirklich "eingefleischeter" DP-Fan oder Gillan-Fan, steht mit Ihnen und fällt mit Ihnen. Zu dieser Fan-Elite scheinen Sie nicht zu gehören.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 14:14:36 GMT+01:00
helmbe meint:
Hallo Zango,
meine Kritik bezieht sich ausschließlich auf diese DVD!!! Und die finde ich nach wie vor nicht besonders! Ich hab Deep Purple dieses Jahr live gesehen und das war wirklich klasse!!! Auch Ian Gillan hatte super gesungen.
Natürlich erwartet niemand dass das nach 40 Jahren noch genauso klingt! ich bin überaus froh dass es die alten Herren immer noch gibt!
PS: der Vergleich mit Boris Becker hinkt trotzdem, der hat eben aufgehört weil er es nicht mehr brachte;-)

EUR 17,99 EUR 11,24

Top-Rezensenten Rang: 2.333.230