2.0 von 5 Sternen Hätte ich als 6-jähriger geliebt..., 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (DVD)
US-Popcorn richtet sich an das Kind im Mann. "G.I. Joe" geht noch einen ganzen Schritt weiter: Es richtet sich direkt an das Kind. Bewundernswert konsequent.

Ob schwertschwingende Ninjas, Robot-Anzüge, Geheimbasis in der Wüste, Kabummknarrren, Rotschopf mit Laserarmbrust, unsichtbarer Rotschopf oder nur wohlgeformter Rotschopf - alles dabei, was das Bubenherz begehrt. Selbst pubertierende Jungens erhalten mit Sienna Miller als üppige Brünette im hautengem Lederoutfit samt Knarre und knuffiger Hornbrille die Erfüllung ihrer (oder sind's nur meine) Scharfe-Lehrerin-Phantasien. Mei o mei.

Natürlich ist G.I. Joe ganz und gar schwachsinnig und lässt jedes Hirn explodieren, dass zu lange über die Handlung (Höhöhö), Charaktere (Höhöhö) oder den Meisterplan der Bösen (Höhöhö) nachdenkt. Aber sich darüber zu echauffieren, hieße zu kritisieren, dass kleine Mädels nun mal gern mit Barbies und kleine Buben ebenso gern Krieg spielen. Ist also nicht.

Wenn ich nun das eine oder andere Sternchen abziehe, dann darum:

1. Wer zum Teufel hat diese lächerliche Flasche an Channing Tatum mit seinem wehleidigen Bubigesicht als Hauptheld eingeladen? Und ihn "Duke" genannt? Jeder Verwaltungsbeamte hat mehr Charisma als diese Nullnummer. (*wurgs*)

2. Bei solch hirnrissigen Mist erwarte ich soviel Tempo, Spannung und Testosteron, dass ich NICHT EINE EINZIGE SEKUNDE die Chance habe, über den Film nachzudenken. Habe ich aber. Mehr als nur einmal. GANZ GROSSER MIST! *schnief*

Fazit:

Ich mochte den Rotschopf. Zwei Sterne von meinem mal freiwillig, öfter aber unfreiwilig amüsiertem inneren Kind.

Ersteintrag: 30.01.2011 23:51:00 GMT+01:00
Danke für die tolle Rezension :-) ich wünschte ich könnte mich genauso spitzfindig und ironisch (fast sarkastisch) ausdrücken.

Schade dass ich dich nicht öfter bewerten kann. Ich glaube ab 4 Bewertungen werden alle von mir durch amazon gelöscht :-( aber für dich ist das vielleicht gar nicht so wichtig

Ich werde deine Bewertungen gerne weiter verfolgen - und danke für die Warnung wegen dem "Film" ich leih mir lieber was anspruchsvolleres aus ... ToyStory 3 oder so, der ist dann tatsächlich für Kinder und nicht erst ab 16 ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2011 00:18:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.02.2011 00:19:49 GMT+01:00
Chilischote meint:
Nope. Eine persönliche Rückmeldung - sei es nun Lob oder Kritik - ist mir zig mal lieber als ein banaler Klick. In dem Sinne besten Dank! ;o)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2012 22:33:32 GMT+01:00
Sa. Thomaso meint:
Wann verfasst Du mal wieder eine Rezension, Chili? Deine sind immer sehr amüsant zu lesen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.02.2012 18:41:11 GMT+01:00
Chilischote meint:
Uiuiui, Danke, jetzt habe ich ja kaum noch eine Wahl... ;-)

Veröffentlicht am 04.10.2013 14:16:18 GMT+02:00
olikauss meint:
Danke für diese klasse Bewertung. Mehr ist zu diesem actionüberladenen Schundmachwerk nicht zu sagen.

EUR 8,99 EUR 5,55