4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung absolut Ok, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo OS00509 Blitz-Kamera 100m Funk Auslöser RF-603 N3 für Nikon D90/D3000/D3100/D3200/D5000/D5100/D7000 (Zubehör)
Ich nutze diese Funktauslöser an meiner D3100 und bin zufrieden.

Für den Preis absolut Ok.

Wer TTL haben möchte, der muss einfach etwas mehr auf den Tisch legen. Ob TTL beim entfesselten oder indirekten Blitzen notwendig ist, kann jeder für sich entscheiden.

Meinen Verrednern kann ich mich insoweit anschließen, dass es ärgerlich ist, den internen Blitz nicht nutzen zu können, weil der Funkadapter so groß ist, dass das Aufklappen nicht möglich ist. Schön ist aber auch, das man den Spies umdrehen kann und nicht nur den Blitz, sondern auch die Kamera fernauslösen kann. Ein weiterer Vorteil zum Vorgängermodel, endlich Standardbatterien (AAA). Die Funkfrequenz kann mann über DIP-Schalter wechseln.