holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Geschwätziges Schützenfest, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Jacques Tati Collection (4 DVDs) (DVD)
Mit großer Freude habe ich die Jacques Tati Collection erstanden. Das "Schützenfest" als meinen Lieblingsfilm habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Während ich "Mon Oncle" "Die Ferien des M.Hulot" und "Playtime" wie schon oft mit großem Vergnügen angesehen habe, so war ich doch von der dümmlichen Synchronisation vom "Schützenfest" nach kurzer Zeit so genervt, dass ich mir trotz der Mühe den französischen Originaltext angetan habe. Die deutsche Übersetzung ist viel zu geschwätzig und sprachlich auf unterstem Niveau. Das ist umso bedauernswerter, als eine ältere liebenswerte Synchronfassung durchaus existiert. Auch schade, dass hier nicht die nachcolorierte Schwarzweißfassung gezeigt wird, die durchaus ihren eigenen Charme hat, sondern eine Farbversion, die damals gar nicht in die Kinos kam.

Drei Sterne. Die Filme von M. Tati hätten fünf verdient, aber was man dem Schützenfest angetan hat, hat nichteinmal einen Stern verdient.

[Abbrechen]