5.0 von 5 Sternen Was man erwarten kann ..., 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Becker Ready 50 EU20 LMU Navigationsgerät (12,7 cm (5 Zoll) Display, 20 Länder Europas, Lebenslange Kartenupdates, HQ TMC) schwarz/mokka-metallic (Elektronik)
Ich habe zwischen Falk und Becker geschwankt. Den Ausschlag für Becker gab das klarere Design. Keine seitlichen Stromanschlüsse sind einfach praktischer, da lassen sich die Kabel besser verstecken. Normalerweise ist es so, dass man heute nicht lange in Bedienungsanleitungen blättert, bevor man mit dem Produkt anfängt zu arbeiten. Da gibt es einen Punkt der mir anfänglich Schwierigkeiten machte: man kann das Teil über die USB-Buchse laden (über Steckerleiste oder den Anzünder im Auto) aber nicht, wenn die USB-Buchse mit dem PC verbunden ist. Dann kann man mit dem Content-Manager nur Daten laden! Zuerst dachte ich, das Teil sei kaputt, weil ich es sofort an den PC angeschlossen hatte. Über diese Eigenschaft konnte ich nichts nachlesen. Dann ist der Vorgang des Nachladens von Firmware und Karten auch noch schief gegangen. Keine Ahnung warum. Und von dort an sprach das System nur mehr eine Sprache: russisch. Werkseinstellungen mit Mühe gefunden! Half aber nicht. Dann über den Content-Manager die Sicherung eingespielt, von da an ging dann alles glatt. Aber das sind ja nicht die Hauptfunktionen eines solchen Gerätes. 5 Sterne, weil der Rest sehr gut gemacht ist. Gehäuse ansprechend mit anscheinend hochwertigen Materialien, bombensichere Halterung, Gerät sehr flach (im Vergleich zu meinem Vorgängerprodukt) und kostet mit lebenslangem Kartenupdate beim WareHouseDeals soviel wie ein einziger Kartenupdate bei meinem Vorgängerprodukt. Dann wechselt man eben den Hersteller. Übrigens: ich habe die aktive Halterung mittels schwarzem Kabelbinder an der im VW-Passat vorhandenen Konsole für Mobiltelefone befestigt. Da wackelt nichts und die Kabel lassen sich mühelos verstecken. Mobiltelefonhalterung im Auto brauchts ja nicht, weil das Navi über Bluetooth ja auch telefonieren kann. Insgesamt eine runde, aufgeräumte Sache.