5.0 von 5 Sternen Knaller, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik - Das Tourfinale (Earbook-Edition) [Limited Edition] (DVD)
Als erstes war ich überrascht welches Gewicht das Paket hat. Beim Auspacken merkte ich rasch woran das liegt, das Buch ist sehr hochwertig gearbeitet, richtig fettes Papier und super Drucke. Auch die Lösung der Aufnahme der Silberlinge ist gut gelungen.
Zu den CDs und der DVD kann ich noch nichts sagen. Die Blu-ray hat mich vom Hocker bzw. vom Sofa gehauen. Ich finde Bild und Ton brillant. Die Kameraführung, der Schnitt und die eingearbeiteten Bühnenbilder und Effekte sind sicherlich Geschmacksache aber meiner wurde voll getroffen. Das Feeling des Konzertes kommt genial rüber, ich finde sie haben einen neuen Maßstab in Sachen Live DVD / Blu-ray gesetzt. Mich hat dieses Produkt jetzt schon restlos überzeugt