5.0 von 5 Sternen Enter The Land of Stories, you'll love it!, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Land of Stories: The Wishing Spell (The Land of Stories) (Gebundene Ausgabe)
'The Land of Stories' ist ein unglaublich tolles Buch, das für Liebhaber von Fairytales wie die Faust aufs Auge passt. Ich habe wirklich jedes Wort geliebt und fand es besonders schön, dass man die durchaus bekannten Märchen auf andere Weiße erkundet. Zugegeben; die wirklich wahren Märchen kenne ich nicht immer, doch an meiner Liebe für sie stört das nicht. Beim Lesen wird deutlich, dass es Chris nicht anders geht; er liebt Märchen und erzählt sie nun endlich auf seine Weiße.

Die Zwillinge und eigentlich alle Charaktere sind interessant und werden gut beleuchtet. Ja, ein paar Handlungen und Erklärungen konnte ich mir während dem Lesen zusammenreimen/erahnen, aber meiner Meinung nach ist das schon okay. Ein paar Dinge haben mich noch immer überrascht, was für mich durchaus die perfekte Mischung war. Besonders schön fand ich, dass zwar natürlich Figuren wie Snow White, Cinderella oder Red Riding Hood ihre eigenen Kapitel hatten, aber sich nicht direkt alles auf sie fixiert hat. Andere, unbekanntere Figuren standen sehr wohl im Vordergrund und haben eine (neue) Geschichte erhalten. Z. B. hab ich mich augenblicklich in das Pairing Goldilooks/Jack verliebt, deren Geschichte im späteren Verlauf des Buches eine Rolle spielt.

Komplett perfekt ist das Buch sicher nicht, aber das muss es gar nicht sein. Man merkt einfach, wie gerne Chris es geschrieben hat, weswegen kleine Fehler oder Unperfektheiten komplett unwichtig werden und man sie gerne vergisst! Ich kann die Fortsetzung kaum abwarten <3

Gebraucht & neu ab: EUR 4,62
Auf meinen Wunschzettel