5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteiger Smartphone mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) onyx-schwarz (Elektronik)
Seit Ende April habe ich das 5830i. Erst nach dem Kauf habe ich hier gelesen, wie viele Probleme es mit dem 'i' Modell teilweise gibt und war echt gespannt bis besorgt, was da wohl auf mich zukommt.
Erfreuliches Ergebnis: Das Gerät läuft bisher ohne jegliche Probleme, WLAN während eines Urlaubs in mehreren Hotels und zuhause absolut problemlos und ohne Abstürze! Bis heute hat sich das Gerät bei dem Surfen im Internet 1x aufgehängt (in rund 6 Wochen), was ich für absolut akzeptabel halte.
Vielleicht wurde ja mittlerweile in der Serie nachgebessert?
Das Gerät ist sicher nichts für große Spiele und extreme Anwendungen da die Speicherkapazität doch ein wenig eingeschränkt ist und der Prozessor auch nicht der schnellste ist. Aber mit den Standard-Anwendungen läuft alles ohne ruckeln und sehr flüssig.
Das Display ist sicher nicht mit der Brillanz von AMOLED zu vergleichen, aber durchaus ordentlich und für meine Bedürfnisse absolut ausreichend.
Akkulaufzeit im Standby ist sehr ordentlich, hängt aber natürlich davon ab, was man damit tut und wie lange. Aber das ist bei allen Smartphones so.
Für die Verwendung von ein paar Alltags-apps, gelegentliches e-Mail checken und surfen unterwegs, finde ich das Gerät in dieser Preisklasse sehr gut gelungen. Und es passt auch sehr gut in die Hosentasche, ohne dass das Display zu klein ist.