Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Grandios..., 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Iron Sky (The Original Film Soundtrack) (MP3-Download)
Vorab - ich finde die Umsetzung die Laibach aus eigenen Stücken und - grösstenteils - Wagners Ring der Nibelungen für IronSky gemacht hat erstklassig.
Man muss zum Soundtrack-Album sagen, dass es (anders als manche Soundtracks von Blockbustern) nicht die einzelnen Titel aneinanderreiht, sondern der Sountrack ist so enthalten wie er auch im Film zu hören ist.
Jedoch wurden einzelne Dialoge, Samples etc. des Films mit übernommen, so dass es fast ein wenig wie ein Hörspiel funktioniert - wenn man den Film kennt.
Jeder mag sich selbst ein Bild mit dem Preview machen - ich gebe volle Punktzahl, weil mir alleine bei Renates Rede "answer to all the questions" die tränen kommen...
Um einer negativen Kritik hier entgegenzutreten: wer "Lieder" will, oder den Song des Trailers - B-Mashina, sollte sich die W.A.T. kaufen - oder - besser - die in Kürze auf liveherenow.com erscheinende Live-CD des Auftritts in der Tate Modern (mit Songs der IronSky Tour).
Ansonsten zuschlagen - ich hab mir 2 bestellt - eine zum aufbewahren - eine zum hören ^^

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.04.2012 17:31:02 GMT+02:00
A. Antman meint:
Herzlichen Dank für den Hinweis mit liveherenow.com - sowas bekommt man sonst ja nicht mit. Sind die beiden Konzerte (CC Club/Tate Modern) eher gleichartig oder mit verschiedenen Konzepten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2012 09:50:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.05.2012 20:41:50 GMT+02:00
d:\ meint:
Ich muss meinen Kommentar etwas korrigieren - Der Auftritt in der Tate Modern umfasst - auch - Songs der IronSky Tour (B-Mashina, under the IronSky), jedoch (wohl aufgrund der Location) auch zahlreiche ältere Stücke aus den 80ern. Anhand des Tracklistings scheint sie mir etwas härter und weniger eingängig als die "CC-Club"-CD (auf der ist halt nichts was man aus IronSky kennt..).
Der Auftritt im CC-Club ist von 2007 - das war die "Volk" - Tour und es sind die kompletten Tracks dieser CD sowie am Ende noch 6/7 frühere enthalten. Die CD besitze ich schon - finde sie sehr schön (auch qualitativ).