5.0 von 5 Sternen Praxis verständlich gemacht !, 26. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Wie man eine Bilanz liest (Taschenbuch)
Mit dieser Ausarbeitung ist es einem Fachmann gelungen, die scheinbar komplexe Thematik, auf leicht verständliche Weise zu vermitteln. Meine Begeisterung rührt auch daher, weil ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass zum Selbststudium keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Nachdem man den ersten Teil, wie eine Bilanz entsteht, durchgearbeitet hat steigt die Spannung auf die Themendes zweiten Teils Bilanzanalyse und Bilanzkritik noch mehr. Die daneben aufgeführten Fälle aus der Praxis geben einem das nötige Gespür für das "Eingemachte". Jetzt weiß ich, worauf ich bei der Analyse von Bilanzen achten muss bzw.welche Fragen ich stellen muss, um mir ein entsprechendes Bild machen zu können. Für meine Berufsausübung im Bankenwesen ein ganz wichtiges Merkmal.So viel Stoff, besonders auch für Laien gut verständlich und das ganze auf nur 135 Seiten, ist sehr beachtlich.
Ines Embach Mutterstadt

Top-Rezensenten Rang: 3.517.578