5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 28. März 2010
Meine alte Duschwanneneinlage war mal wieder fällig. Mit der Zeit werden diese doch sehr unansehnlich. Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf die Anti-Rutsch-Sticker aufmerksam geworden.

Geliefert werden diese 10 Sticker in einem Briefumschlag. Die Sticker sind neutral verpackt, nichts lässt auf den Hersteller schließen.

Ich war sehr skeptisch was die Haltbarkeit anbelangt, denn immerhin sollen diese Sticker tägliches Duschen möglichst lange überstehen.

Zuvor habe ich die Duschwanne gründlich gereinigt und getrocknet. Es ist etwas schwierig die Sticker von der Trägerfolie zu lösen. Tipp: Zuvor die Folie um den Sticker herum entfernen, dann lässt sich der Sticker selbst besser ablösen. Das blasenfreie Anbringen der runden Sticker gelingt recht gut.

Ich besitze eine weiße Duschwanne, hier sind die Sticker fast nicht zu erkennen. Zur Oberfläche der Sticker möchte ich anmerken, dass sie ihren Zweck durchaus erfüllen. Die Oberfläche ist nur leicht rau, bietet aber m. E. genug Sicherheit.

Nach nunmehr fünf Wochen täglichen Duschens zeigt sich, dass der Artikel hält was er verspricht. Alle Sticker sitzen absolut fest und zeigen keinerlei Verfärbungen. Sie wirken immer noch fast unsichtbar.

Ich bin sehr zufrieden. Das Hantieren mit einer Duschwanneneinlage entfällt und es sieht besser aus. Meine Empfehlung.

Artikel nicht verfügbar