5.0 von 5 Sternen Wunder wunder schön..., 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fumbling Towards Ecstasy (Audio CD)
Ich besitze so gut wie alle Alben von Sarah McLachlan. Doch dieses hier, ist absolut eines meiner liebsten.

Sie entfacht ein regelrechtes Stimmungsfeuerwerk. Mal sanft, wie ein Hauchen, mal zutiefst melancholisch und dann fast schon rockig und voller Lebensgeist. Sie erfindet sich tatsächlich in jedem Lied wieder neu. Das einzige, dass konstant bleibt ist, dass sie einem den Atem raubt, das Herz berührt, in eine andere Welt beamt und aus dem Alltagstrott und der Mattigkeit herauskatapultiert. Mit ihrer sagenhaften Stimme und ihren Texten. Habe dieses Album bereits seit über 10 Jahren, und bin doch jedes Mal wenn ich es auflege aufs neue verzaubert.

Also unbedingt mal rein hören! Wer es nicht tut, verpasst wirklich was :)
Eigentlich liebe ich wirklich jedes Lied aber ganz besonders Wait, Plenty, Ice Cream (soooo zuckersüß), Fear (mein absolutes Highlight), Fumbling Towards Ecstasy und Blue (kurz, aber unheimlich intensiv)

Ebenfalls wunderschöne Alben sind auch Afterglow und Surfacing.