2.0 von 5 Sternen Die nächste Enttäuschung für die Sims 3, 5. Februar 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Luxus Accessoires (Add - On) - [PC/Mac] (Computerspiel)
Ich bin mal wieder ziemlich enttäuscht, was dieses kleine Addon angeht.

Auch wenn es jetzt nicht sooo teuer ist, verlange ich doch trotzdem etwas für mein Geld.

Das Addon beinhaltet eine eigentlich schon fast lachhaft geringe Anzahl an neuen Möbeln und Kleidungsstücken. Und die Gegenstände die neu sind, ähneln anderen bereits vorhandenen Gegenständen schon sehr.

Enthalten sind:

Eine Wohnzimmergarnitur:
bestehend aus 3-Sitzer, 2-Sitzer, Sessel, Couchtisch neuer Stereoanlage neuem Flachbildfernseher und ein Paar Dekogegenständen
Außerdem gibt es eine neue Spielekonsole die sich allerdings nur optisch von der alten abhebt.

Schlafzimmer:
Ein neues Doppelbett, Einzelbett, Nachttisch und Kleiderschrank

Bad:
Eine Eckbadewanne (zugegeben find den Gegenstand echt cool... obwohl der Whirlpool immernoch fehlt) neue Toilette neues Waschbecken und eine neue Dusche.

Büro:
Ein neuer PC (ähnlich dem teuren PC aus Sims 2)Neues Kabelloses Telefon, neuer Wecker neuer Schreibtisch und Schreibtischstuhl und ein neues (sehr hässliches) Laufband.
2 neue Bücherregale sowie ein paar lampen.

Draussen:
Eine neue Feuerstelle, Eine neue Liege.

Baumodus:
Ein neues Fenster und eine Neue Tür (die es Leicht abgewandelt allerdings schon gibt)

Speziell zum 10. Jubiläum:
Das Vibrierende Herzbett aus Hot Date (wenn ich mich net irre) Die E-Gitarre aus Sims 2 (glaub ich) und das Aquarium aus Sims 1 (ziemlich sicher)

Naja. Meiner Meinung nach wieder nur Geldmacherei, die neuen Objekte sind nicht besonders, für nen Addon einfach zu wenig. Neue Fenster und Türen besonder zum Thema "Loft" hätte man massig machen können. Aber herrausgekommen ist mal wieder nicht viel. Auf die neuen Objekte kann man gut und gerne verzichten. Preislich zum Glück ganz gut zu verschmerzen. Ne enttäuschung trotzdem wieder. Schön war die Zeit wo man für sein Geld noch was bekommen hat.

Also nicht wirklich eine Kaufempfehlung von mir.

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.03.2010 23:38:26 GMT+01:00
LooGratia meint:
danke für die genaue auflistung der gegenstände, hat mich dazu bewogen, mir das addpack zuzulegen, weil wie schon andere schrieben, im vergleich mit dem Store & mit früheren addpacks ist es günstig, EA hätte's aber nicht Luxus Accessoires nennen sollen, weckt nur falsche hoffnungen

Veröffentlicht am 09.05.2010 16:08:33 GMT+02:00
Xenorius meint:
Das aufgelistete ist 15¤ nicht wert, finde ich. Da ist so 'ne 5¤ Kollektion ausm Store günstiger..

danke auch für die Auflistung

Veröffentlicht am 14.05.2010 22:19:58 GMT+02:00
Sarah meint:
Danke für dine ausführliche beschreibung!!
Ich wollte es mir erst kaufen aber wrde es jetzt in näherer zukunft nicht machen.... und ich denke auch später nicht!!!!
Außerdem wenn man was im sim store kauft bzw von exchange runterläd bekommt man genug TOLLE neue gegenstände da ist so ein pack nicht nodwendig!!!

Veröffentlicht am 12.10.2010 17:34:05 GMT+02:00
Super Rezension.
Die Auflistung des Inhalts ermöglicht potentiellen Käufern um eine kritische Entscheidung über den Ankauf zu treffen. Vielen Dank!
Es ist in der Tat schon sehr wenig Inhalt fürs Geld.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.10.2010 22:49:43 GMT+02:00
brotkruemel meint:
Dieses Paket ist gemessen an der geringen Anzahl von Gegenständen und der Tatsache, dass EA tatsächlich gern aus alten Versionen etwas recycelt, absolut überteuert.
Jedoch sind Gegenstände aus dem Store genauso teuer! Und im Exchange gibt es keine neuen Gegenstände, sondern nur Standardmöbel mit neuem Muster, die jeder selber erstellen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.04.2011 12:09:30 GMT+02:00
Ich habe jetzt anhand dieser Auflistung mindestens 35 Objekte überschlagen und möchte nur darauf hinweisen, dass hier die Preis-Pro-Objekt-Relation geringfügig besser ist als im Store. Dort gibt es beispielsweise nur 22 Objekte für 16,50¤ ... hinzu kommt eine CD mit Verpackung und alle Kosten, die mit dem physischen Vertrieb einher gehen. Das ganze ist zwar immer noch irgendwo sehr fragwürddig in der Preisgestaltung aber dennoch immer noch ein besseres Geschäft als der Store (Snderkationen ausgeschlossen).

Veröffentlicht am 15.05.2011 00:18:40 GMT+02:00
Ich habe mich mal weiter im Internet nach diesem Addon umgesehen. Aufmerksam geworden bin ich auf die englische Version dieses Spiels (Design and Hi-Tech Stuff). Dort waren die Rezensionen deutlich besser. Jaja, ich weiß, liegt nicht am unterschiedlichen Content (gibt nämlich keinen Unterschied ^^), liegt am Geschmack der Nationalitäten.
Und die Rede war von 60 neuen Objekten, wobei einige davon tatsächlich dem herkömmlichen ähneln und sich nur designtechnisch unterscheiden.
Ich bin geneigt mir das Addon zu kaufen, allerdings aus England für gerade mal DIE HÄLFTE von diesem Preis von 14,99. Zoll käme auch nicht hinzu, da EU-Handel. Versandkosten (auch nach Deutschland !) KEINE.
Man kann das UK Import auch auf der deutschen Version installieren. Glaubt ihr nicht ? Siehe hier > http://www.uk-importe.com/sonstiges/die-sims-3-luxus-accessoires-uncut-pc-p-5894.html

Ich finde, für 8,99 kann man mit diesem Addon nichts falsch machen :)

Veröffentlicht am 27.01.2014 14:26:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2014 14:29:01 GMT+01:00
Was ist nur aus den guten alten Sims 1-Zeiten geworden? Damals konnte man sich - vollkommen legal - hunderttausende (! das ist nicht übertrieben) Gegenstände, Tapeten, Böden/Dächer und sonstige Dinge für Die Sims herunterladen und mit dem öffentlich zugänglichen Editor sogar selbst erstellen. Die damaligen Sims-Addons hatten auch mehrere hunderte neue Items an Bord, gepaart mit neuen Spielinhalten.

Das hier gebotene zeigt eindeutig die heutige "Melk den an mich gebundenen Kunden so gut es geht - er kann sich sowieso nicht wehren"-Politik der Geldgeier-Publisher, wie es EA Games mittlerweile (naja, seit gut 10 Jahren) einer ist.

Kann er nicht?! Doch, kann er! Kauft einfach ein nicht-DRM-gebeuteltes Produkt und unterstützt die Entwickler und Publisher, die es tatsächlich verdient haben.

EUR 14,99 EUR 12,99