5.0 von 5 Sternen Mut zu neuem sollte belohnt werden!, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kunstraub (Limited Special Edition im Digipack + DVD) (Audio CD)
Also ich kann manche Rezensionen hier wirklich nicht nachvollziehen. Klingt wie Schlager, achja na dann höre ich Schlager sehr gerne. Musikantenstadl? Ohne Worte, aber das selbe. Die mittelalterlichen Instrumente sind kaum noch wahrnehmbar, das Album überhaupt gehört??? Naja nun zum eigentlichen Thema: Kunstraub. Es stimmt schon das es nicht mehr das selbe ist, aber wäre das nicht auch langweilig? Wollt ihr nur immer wieder Spielmannsfluch hören? Ich jedenfalls nicht und bin auch offen für was neues, alles andere finde ich der Band gegenüber unfair. Musikalisch finde ich das Album sehr gelungen, die Instrumente werden sehr gut eingebunden. Sogar textlich hat es sich für Inex Verhältnisse sehr gebessert. Also das Rundumpaket stimmt und ich bin zufrieden. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, hört es euch einfach selbst an :)

Ersteintrag: 06.10.2013 22:01:49 GMT+02:00
Harald Brandt meint:
Jedes neue Album ist eine Weiterentwicklung einer Band, so sehe ich das, sonst würde ja keiner mehr kaufen.