5.0 von 5 Sternen Geheimtipp für alle enttäuschten "White Collar"-Fans, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: White collar Stagione 02 [4 DVDs] [IT Import] (DVD)
Zu der Serie an sich möchte ich hier nicht viel sagen; dazu haben viele Rezensenten auf Amazon genug geschrieben. Nur das: Offenbar ist sie als Krimi-Serie, die weitgehend ohne Mord und Totschlag auskommt sowie sympatische Hauptdarsteller und intelligente Plots bietet, zu gut für das Programm von RTL. So gut, dass man die zweite Staffel noch bevor sie halb gezeigt wurde, abgesetzt hat. Sie ist halt im RTL-Programm ziemlich untergegangen. Für mich kein Wunder, denn 23:10 Uhr am Donnerstag ist eine Zeit, zu der der arbeitende Teil der Bevölkerung längst im Land der Träume liegt. Zum Glück gibt es Aufnahmegeräte aber trotzdem ist dieses kleine Serienjuwel untergegangen.

Nun zu dieser Box aus Italien: Sie ist das richtige für deutsche Fans, die wissen wollen, wie es in der zweiten Staffel weitergeht, denn - auch wenn es nicht aus der Warenbeschreibung auf Amazon und den Angaben auf der Verpackung hervorgeht - sie enthält das deutsche Menü, die deutsche Tonspur und die deutschen Untertitel. Man muss nur das Setup seines DVD-Spielers entsprechend einstellen. Aus dem DVD-Menü heraus kommt man nicht zur deutschen Tonspur!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.01.2013 14:52:31 GMT+01:00
KaThi meint:
hallo, wie meinst Du das? setup einstellen ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 18:34:54 GMT+01:00
K. Naß meint:
Üblicherweise kann man einen DVD-Spieler so einstellen, dass er von den auf einer DVD zur Verfügung stehenden Menütafeln und Sprachfassungen vornehmlich eine bestimmte Version - zum Beispiel die deutsche - standardmäßig abspielt (soweit vorhanden). Diese Einstellung sollte auch dann möglich sein, wenn garkeine DVD eingelegt ist.

Die für das italienische Publikum verkaufte DVD-Box von "White Collar" beinhaltet neben der italienischen Fassung auch die französische und die deutsche. Allerdings habe ich bei meinem DVD-Spieler bei der bevorzugten Sprache "Deutsch" nur die Möglichkeit, im Menü zwischen Deutsch und Englisch zu wählen. Die beiden anderen Sprachfassungen werden ausgeblendet. Wenn ich allerdings die bevorzugte Sprache in "Italienisch" ändere, bekomme ich nur die italienische und die englische Version, die deutsche scheint nicht vorhanden zu sein.

Offenbar werden die DVDs in der Box für den gesamten europäischen Markt produziert, jeweils in die für einzelnen Ländern vorgesehenen Verpackungen gesteckt und verkauft.

Übrigens: Wenn man die DVD mit dem VLC-Player auf dem Rechner abspielt, kann man frei zwischen den verschiedenen Sprachfassungen wählen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 18:42:16 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2013 18:47:14 GMT+01:00
KaThi meint:
vielen Dank für Deine Erklärung...:D..heisst Du stellt den DVD Player auf welche bevorzugte Sprache ?...und ja es ist so, sie werden für Europa produziert und die Sprachen jeweils freigeschaltet ...

Veröffentlicht am 23.01.2013 20:56:40 GMT+01:00
Ich bin ganz deiner Meinung, du sprichst mir aus dem Herzen. Auch wir (mein Mann und ich) haben die 1. Staffel dieser sympathischen Serie mit Freude geschaut und waren zunächst einmal sehr erfreut, danach auch die 2. Staffel bei RTL anschauen zu können... Plötzlich war sie nicht mehr im Programm und nach Recherche im Internet die traurige Bestätigung unserer Vermutung: RTL hat sie aus dem Programm genommen, Ärger!!! Ich finde es eine Zumutung, wie schnell/willkürlich RTL sein Programm ändert. Diese Serie hat das ganz sicher nicht verdient!