4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 107cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor (Zubehör)
Wenn man den Reflektor auspackt, sollte man genau studieren wie der äußere Ring gefaltet ist - er schnappt mit viel Kraft auf und ist nur mit der richtigen Bewegung wieder einzupacken. Das sollte aber nicht abschrecken, man bekommt es nach einigen Versuchen auch so hin.

Mechanisch passt alles recht gut, die verschiedenen Folien lassen sich gut anbringen. Der Reißverschluss macht einen soliden Eindruck. Ich habe meinen mit etwas Silikonöl geschmiert, seither läuft er seidenweich.

Die silberne Folie bei meinem Reflektor hatte nach einem Mal aus- und wieder einpacken weiße Stellen, an denen die Silberschicht abgegangen war. Ich weiß nicht, ob das schon vor dem Auspacken so war, oder ob die Beschichtung abgerieben wurde. Hierfür gibt es einen Punkt Abzug. Der Reflektor wurde ausgetauscht und ganz unproblematisch durch einen anderen ersetzt, der einwandfrei ist.

Der Reflektor hat ein fast unschlagbar gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei kleinem Budget kenne ich nichts besseres.