5.0 von 5 Sternen Eine positive Überraschung, 23. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Feedback (Audio CD)
"Oh, oh, eine Cover-Platte!" dachte ich mir mit großem
Misstrauen im Hinterkopf. Nach den grausamen Cover Werken
von Eric Clapton, Aerosmith und Toto schwante mir nichts Gutes.
So war ich dann doch sehr angenehm überrascht von der frischen
Interpretation der 60er Songs, die von Rush für das Album
"Feedback" ausgewählt wurden. 8 gute Lieder, die nicht unbedingt
jedem heute noch bekannt sind und somit bisher auch noch nicht
bis zur Unkenntlichkeit kaputtgecovert wurden.
Mir gefällt diese Platte durchgehend sehr gut, ich bin kein
spezieller Rush Fan und kenne den Katalog von Rush nur teilweise. Auch für Nicht-Rush-Sammler, ist diese CD
hörenswert.
Die Laufzeit ist mit ca. 30 Minuten recht kurz, aber auch dies
ist wohl eine Verbeugung vor den "Roots" ist, den Tagen, als eine
gute Platte 30 bis 40 Minuten lang war und maximal 10 Songs
beinhaltete (und nicht 80 CD Minuten auf "Teufel komm raus" gefüllt werden mussten).