ARRAY(0xaa8a551c)

5.0 von 5 Sternen Wow!!! Was für ein Einstand! Nora Roberts als J.D. Robb, 1. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rendezvous mit einem Mörder: Eve Dallas 1. Fall (Taschenbuch)
Das Wichtigste zuerst: Dies ist nur der erste Roman aus einer Serie von mittlerweile 13 (?) Büchern aus der amerikanischen "... in Death" Reihe, und ich habe mit großer Freude gelesen, dass bei Blanvalet weitere J.D. Robb-Romane in Vorbereitung sind. Bleibt zu hoffen, dass auch die folgenden von Uta Hege übersetzt werden.
In diesem ersten Roman der Serie lernen wir Eve Dallas kennen, Lieutenant bei der New Yorker Polizei in der Mitte unseres Jahrhunderts. Und dieser Schritt in die Zukunft macht schon viel von der Spannung aus, von der die Geschichte lebt, nämlich die Suche nach einem grausamen Serienmörder. Spätestens wenn der Milliardär Roarke ins Spiel kommt, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist alles vorhanden: Spannung und Leidenschaft, viele Verwicklungen und vor allem eine Heldin, die absolut sympathisch ist.
Leider hat der Verlag es nicht vermocht, dem Amerikanischen entsprechende Titel zu finden, denn die Vorankündigung "Tödliche Küsse" lässt keinen Zusammenhang mit dem vorliegenden Roman erkennen. Schade! Bleibt nur zu hoffen, dass man sich nicht endlos Zeit mit dem Übersetzen lässt. - Absolut empfehlenswert!

Ersteintrag: 06.11.2007 11:11:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.11.2007 11:26:02 GMT+01:00
ratze hes meint:
Inzwischen gibt es 21 Bände von dieser für mich einmaligen Serie.Sie ist allerdings nur bei Buch Club-Bertelmann zu finden.Ich habe alle schon mehr als einmal gelesen und bin absolut begeistert.Ich hoffe ebenso wie alle Fans, das das nächste Buch nicht so lange auf sich warten läßt.Nach meinen Erfahrungswerten dürfte das 12-07-oder 01-08 sein

Ein Kunde