5.0 von 5 Sternen Für den Preis tolles Tele, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD digitales Objektiv für Canon (Zubehör)
Ich habe das Tamron vor 2 Jahren für meine Canon 600D gekauft um mein 15-85mm mit einem Tele zu ergänzen. Das Objektiv ist gut Verarbeitet und auch die Bildqualität ist für diesen Preis sensationell. Die weißen Pendante zeichnen sich nur am Rand und in der maximalen Tele Stellung besser aus. Dafür kosten diese aber auch minestens das 3-fache. Ob einem das Wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Für APS-C und dem privaten Gebrauch, reicht meines Erachtens das Tamron aus. Der Bildstabilisator ist Top und gleicht bis zu 4 Blenden aus, je nachdem wie ruhig man die Kamera haltet. So sind auch bei vollem Tele, verwacklungsfreie Aufnahmen mit "etwas" längeren Belichtungszeiten problemlos möglich.
Leicht abgeblendet macht es bis 200mm sehr scharfe Aufnahmen. Bei 300mm werden diese etwas weicher. Eventuell ist das nicht bei allen Exemplaren so.
Für den Preis finde ich es vollkommen in Ordnung.
Ich kann es für APS-C weiter Empfehlen.