5.0 von 5 Sternen Es kam langsam, aber dann gewaltig..., 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Vegetarian Basics (GU Basic cooking) (Taschenbuch)
Ich bin keine Vegetarierin, esse aber äußerst selten Fleisch und liebe es, mit Gemüse zu kochen. Früher dachte ich immer, ich brauche keine vegetarischen Kochbücher, weil auch in meinen anderen Kochbüchern so viele geniale Rezepte nur mit Gemüse sind. In vielen vegetarischen Kochbüchern, die ich früher in der Hand hatte, sind aber auch nur die üblichen Verdächtigen: Bratlinge & Co. zu finden. Das kann ja wohl nicht alles sein... Dachten sich wohl auch die Macher dieses Kochbuchs, und erstellten extrem leckere, einfach zu machende und (meiner Meinung nach) absolut alltagstaugliche Rezepte. Ich muß aber zugeben, daß das Buch eine Weile im Regal rumstand (ich habe einfach zu viele Kochbücher). Als ich dann mal kein rohes Gemüse essen sollte und auf der Suche nach guten Rezepten mit gedünstetem Gemüse war, die nicht fad sind, durchforstete ich auch dieses Buch. Und leiste seitdem sehr oft Abbitte dafür, daß ich es zuerst so vernachlässigt hatte. Es ist für mich unverzichtbar geworden. Kam zwar schon mal vor, daß ein Rezept dann doch nichts für mich war, aber dafür kann ja das Kochbuch nichts! Wie schon mehrmals hier geschrieben, kann ich dieses Buch sowohl Vegetariern als auch Nicht-Vegetariern, die ihren Speiseplan erweitern wollen, empfehlen.