5.0 von 5 Sternen Das ultimative Frauenbuch, 29. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Alchemilla: Eine ganzheitliche Kräuterheilkunde für Frauen (Taschenbuch)
Dieses Buch ist seit seinem Erscheinen mein absolutes Lieblingsbuch und ich habe es an etliche Frauen in meinem Freundeskreis verschenkt. Man findet hier wirksame Rezepturen um typische Frauenleiden zu therapieren. So einige Rezepte habe ich an mir selbst ausprobiert wie z.B. die Rezeptur zur Unterstützung der eigenen Weiblichkeit, mit der ich mich weitaus wohler in meinem Körper fühle. Ich mache damit von Zeit zu Zeit eine Art Kur und kann das nur empfehlen! Das Buch ist wunderschön gestaltet, mit zahlreichen Infos zu den verschiedenen Heilpflanzen, ihrer historischen Bedeutung und einigen Fotos. Die Rosenzäpfchen habe ich auch schon einigen von mir als Hebamme betreuten Schwangeren empfohlen und nur positive Berichte darüber bekommen. Ich denke, jede Frau kann von diesem uralten Wissen profitieren und viele Leiden auf natürliche Weise heilen, bzw. den Körper in seiner Gesundheit unterstützen. Auch für Paare mit Kinderwunsch gibt dieses Buch wertvolle Tips!

Ein Kunde