4.0 von 5 Sternen Headset für zwei Mobiltelefone, 5. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung HM3500 Bluetooth Kopfhörer schwarz (Zubehör)
Nachdem ich die letzten Jahre zwei Nokia Headsets benutzt habe, dachte ich, daß ich mit dem Samsung Galaxy Tab auch ein Samsung Headset benutze. Hab mich für das HM3500 entschieden, weil es auch ein Stereo Headset mit A2DP funktioniert. Und mit dem man auch zwei Geräte zeitgleich koppeln kann.

Allerdings ist hier das erste Manko: man kann es nicht zwei Handys koppeln und zeitgleich mit A2DP Musik hören. Entweder oder!
Das nächste Problem: es überträgt nicht die Musik, die ich für jeden Anrufer eingestellt habe, sondern es kommt einfach nur ein piepser, welches einen Anruf signalisiert. Jetzt muß ich jedes Mal aufs Gerät schauen, um zu sehen, wer anruft. Etwas umständlich im Vergleich zu den Nokia Headsets.

Aber ansonsten ein sehr gut verarbeitetes Headset mit Micro-USB Anschluß. Mehrere Ohrbügel im Paket mit dabei.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.03.2011 22:15:33 GMT+01:00
Lilu2Go meint:
kurze frage: also das headset piepst wenn jemand anruft, klingelt dann aber auch noch zusätzlich das tab ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.03.2011 22:38:35 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Ja das Tab klingelt.
Aber inzwischen rate ich von diesem Headset ab!
Akku geht sehr schnell zu ende.
Reicht nicht einmal mehr ein Tag.

Veröffentlicht am 27.08.2011 00:56:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.08.2011 01:03:23 GMT+02:00
TWEI meint:
Ein anderer Rezensent hatte geschrieben, dass das Telefon/Tab nicht mehr laut klingeln würde wenn es gekoppelt ist?

Hast du denn ein besseres Headset gefunden, welches auch a2dp (Musikwiedergabe) beherrscht und eine bessere Laufzeit hat? Von Nokia habe ich bis jetzt noch keine technischen Details finden können und deren First Level Support ist ziemlich überfordert mit dem Thema.

Nachtrag: Habe eben nach Bildern bei google gesucht und gesehen, dass man da stereo kopfhörer anstecken kann. Muss man diese anstecken um Musik oder Podcasts zu hören oder kommt die Musik auch direkt aus dem einen verbuten mono Lautsprecher raus?
Ich Suche nämlich ein gerät ohne zusätzliche ohrstöpsel...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.11.2011 13:21:30 GMT+01:00
Muss man nicht anstöpseln. Musik, Podcast und so geht auch nur mit dem Headset ohne zusätzliche Kopfhörer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2012 22:57:00 GMT+02:00
Hast Du mitlerweile ein Headset gefunden, dass auch die Anrufer ID bzw den eigenstellten Klingelton wieder gibt ?
Bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche

Ort: München