2.0 von 5 Sternen Vegan für Anfänger, 31. März 2012
Rezension bezieht sich auf: vegan kochen: einfach - gesund - laktosefrei (Broschiert)
Ich habe diese Buch hauptsächlich wegen meines Freundes gekauft, ich selbst bin kein Vegetarier oder Veganer.
Ich wollte mir einfach ein paar neue Ideen oder wenigstens ein paar Inspirationen holen.
Gut, vielleicht darf ich bei diesem Preis keine all zu hohen Erwartungen haben, aber irgendwie habe ich mir mehr von dem Buch versprochen.
Die Rezepte sind viel zu banal, anspruchslos und irgendwie auch lieblos.
Suppen und Desserts machen 2/3 des Buches aus, die Hauptspeisen sind einfallslos.
Für Ofenkartoffeln, Pommes und Rosmarinkartoffeln braucht mann nun wirklich kein Rezept!!
die Rezepte reichen für 1-2 Wochen aber nur wenn man alles isst was auf den Tisch kommt.
Ich hätte mir mehr Informationen über Ersatzprodukte (außer Tofu und Sojamilch, das kennt ja jeder) gewünscht. Daß ich Fleisch durch Tofu austauschen kann, oder einfach weglassen kann, darauf bin ich bereits selbst gekommen.
Fazit:
Die Rezepte ähneln sich oft, sind simpel,und kommen mit wenig Zutaten aus.
Ich denke das Buch ist für Kochanfänger, oder Leute die mal ins vegane Essen reinschnuppern wollen nicht schlech.
Für "Fortgeschrittene Veganer" ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.

Einen Pluspunkt habe ich aber doch noch: Die Basics, das Herstellen von Seitan, Sojamilch, Reismilch und Mandelmilch.

Ersteintrag: 07.04.2012 15:20:55 GMT+02:00
Rezensent meint: