Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Leicht langweilig, 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Paradies heißt Bramasole: Eine Liebeserklärung an die Toskana (Taschenbuch)
Nachdem ich von Peter Mayle seinen Provencebüchern restlos begeistert war und dieses Buch so gute Kritiken hatte, hab ich es mir hoffnungsvoll geholt und bin heftig enttäuscht. Es ist - wie schon hier in einer Kritik erwähnt - langatmig und irgendwie unzusammenhängend geschrieben. Normalerweise verschlinge ich Bücher dieser Art, aber das blieb mir trotz leckerer Rezepte im Halse stecken bzw. nachdem es mich nach über der Hälfte des Buches nur noch langweilt in meinem Regal liegen. Schade, das Thema hätte sicher für den Leser faszinierender aufbereitet werden können. Vielleicht ist es der Autorin im Fortsetzungsband gelungen, aber das werde ich nicht überprüfen.

[Abbrechen]