5.0 von 5 Sternen leicht lesbar, aber sehr tiefgründig im Inhalt, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Gras unter meinen Füßen: Eine ungewöhnliche Einführung in die Gestalttherapie (Taschenbuch)
Dass da von einem Therapieansatz die Rede ist, erfährt man nur im Untertitel. Der Autor findet auch, dass Wachstum das richtigere Wort statt Therapie ist. Und er will "ein ganz einfaches Büchlein" schreiben - diesem Anspruch wird es alle auf alle Fälle gerecht. Dass man auf 90 Seiten so viel Lebensweisheit verpacken kann, erstaunt mich immer wieder. Ja, ich lese darin immer wieder. Immer dann, wenn eine "Gestalt" auftaucht, die ich nicht einordnen kann. Z.B. "Gefühle, die nicht offen und ehrlich heraus dürfen, schmuggeln sich verhüllt durch die Hintertür (z.B. über Projektionen) heraus, um sich Geltung zu verschaffen."

Der Inhalt ist in folgende Kapitel unterteilt:
Ausgangspunkte
Wir Neurotiker
Der Wachstumsprozess
Gestaltanschauung

Das Preis-Leistungsverhältnis kann gar nicht besser, wenn man eine Einführung in die Gestalttherapie sucht.