4.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich hatte ich mir "Hot Tub - Der Whirlpool... ist 'ne verdammte Zeitmaschine!" irgendwie doch etwas anders vorgestellt. Ok, bei dem Titel kann man keinen hochanspruchsvollen Film erwarten, aber das hatte ich nun auch wieder nicht angenommen. Zumindest war ich doch positiv überrascht, wie sehr mich der Film unterhalten hat, auch wenn das Niveau nicht über die Gürtellinie hinaus reicht. Meine Verlobte, die nebenher noch las, meinte beiläufig, dass das ein typischer Männerfilm ist, und irgendwie hat sie damit auch mitten in das Schwarze. Wer auf Filme wie "Dodgeball - Voll auf die Nüsse", "Old School" oder "Superbad" steht, dürfte hier sehr gut beraten sein.
Technisch geht die Blu-ray voll in Ordnung. Das Bild ist trotz stellenweise leichten Rauschens an sich sehr gut. Die Schärfe lässt ein HD Feeling zu und auch die Farben sind sehr kräftig. Nur in dunklen Szenen muss man leichte Abstriche machen.
Der Ton kann sich ebenfalls "hören" lassen. Stellenweise wurden hier und da einige Surroundeffekte eingebaut, die für einen guten Raumklang sorgen. Die Dialoge sind jederseits klar verständlich, wobei der Klang an sich mit guter Dynamik abgemischt wurde.
Das Bonusmaterial bietet absoluten Durchschnitt. Abgesehen davon dass man zwischen der Kino und der Extended Fassung wählen kann gibt es noch einige entfallene Szenen, Trailer & TV-Spots zum Film, eine Trailershow zu weiteren Filmen sowie BD-LIVE-Extras. Leider kein Gag Reel, Making of oder ähnliches. Schade.
Nichtsdestotrotz kann man den Film für einen gepflegten Männerabend weiterempfehlen und ich glaube, dass man sich den Streifen auch sicherlich ein zweites Mal anschauen kann.

Ort: Renchen

Top-Rezensenten Rang: 130