Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Typischer 80er-Jahre B-Movie-Slasher!! Was könnte es Schöneres geben??!!, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Freitag der 13. Teil 2 (DVD)
Als ich den Film vor ein paar Jahren mal gesehen habe, fand ich, dass er totaler Müll war! Ich fand die ganze Machart und Drehweise einfach nur schlecht! Und warum?? Unerklärlicherweise mochte ich damals noch keine Slasher! Aber ich habe mir trotzdem immer mal wieder ein paar Kult-Slasher (wie z.B. Halloween) angeschaut und habe dieses Subgenre mit der Zeit doch noch zu lieben gelernt und bin mittlerweile ein großer Fan!!

Ich habe mir jetzt einfach mal "Freitag der 13. Teil 2" gekauft und gehofft, dass er mir jetzt gefällt und das hat er!!!
Der Film war im typischen B-Movie-Stil der 80er-Jahre-Slasher gedreht worden! Es gab ein paar herrliche brutale, und trotzdem relativ unblutige, Morde, ein bisschen nackte Haut und vor allem im Finale wirklich sehr viel Spannung!!! Die Tatsache, dass man Killer Jason erst am Ende im Ganzen sieht und ansonsten immer nur seine Hand, wie sie eine Mordwaffe hält und damit zuhaut, hasst man entweder und man liebt sie, ich finde diese Drehweise einmalig und cool und kann den Film jedem Fan des ersten Teils nur empfehlen!

Noch kurz der Hinweis: Diese DVD hier enthält die r-rated-Fassung! Das heißt: Der Film musste schon vor dem Erscheinen in den USA gekürzt werden, kam weltweit nur in dieser Fassung oder in einer nochmals gekürzten Fassung raus! Der Film auf dieser Disc hier ist also sogesehen ungekürzt, denn die wirklich zu 100% ungeschnittene Fassung gibt es nur in einer streng limitierten Auflage und ist beinahe unmöglich zu bekommen und auch nicht in deutscher Sprache vorhanden!!

[Abbrechen]

Ort: Berlin