5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die filmreife Story und 0 für das grottenschlechte Lektorat, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Lehre der Lust . Die Unterweisung des Herrn Paul in Sex, Erotik und Unterwerfung . Ausbildung zur Hure. Erotik Thriller: Wenn die Liebeslust zur Hölle wird (Taschenbuch)
Auch wenn das Büchlein wegen herausragendem Extremfehlerschreibing "Guinness Buch der Rekorde"-verdächtig ist (ich entsinne keine Seite, die nicht von Schreibfehlern regelrecht gepflastert war, ich fand auch 1 - 2 sinnentleerte Halbsätze, die wohl vergessen wurden zu löschen, auch die Absatzgestaltung verfolgt keine nachvollziehbare Logik), komme ich nicht umhin, es lauthals zu lobpreisen.

Die Story: Hässlicher alter Lurch, dessen Tagwerk im Einschläfern von Schülern mittels langweiligen Lateinunterrichts besteht, macht sich an introvertierte Schülerin ran und entpuppt sich zusehends als Wolf im Schafspelz. Erst spät erwacht der Selbstrettungs-Instinkt der jungen Frau - und das blutig...

Dazwischen erlebt die Protagonistin in dieser Begegnung erotische, irritierende, bisweilen skurrile, manchmal fast komödiantisch anmutende, aber auch unangenehme bis extrem bedrohliche Situationen. Sie alle sind jeweils das Ergebnis einer seitens des Lehrers gesteuerten Grenzüberschreitung der fragilen und (weil früh traumatisiert) stets auf Rationalität und Distanz bedachten Seele des Mädchens, welche sich insgeheim tief nach Liebe und Annahme sehnt. Nach und nach knackt er ihren Schutzpanzer kraft der erotischen Spannung, die er zu erzeugen vermag. Die Schilderungen der Autorin vermögen stets die Kunst, weder kitschig, noch kaltherzig-mechanisch oder ironisch daherzukommen, so dass ich mich beim Lesen optimal öffnen und einlassen konnte, bis ich am Ende beim surrealistisch anmutenden Horror-Showdown doch wieder etwas mehr abgeklärte Distanz einnahm.

Das subtil gesponnene Netz, in das sich die Protagonistin verfängt, wird so schlüssig und intensiv geschildert, dass ich das als Leserin wirklich mit allen Poren nachempfinden konnte, inklusive der brennenden Sehnsucht, endlich aus dem Harren erlöst zu werden und die erahnte Herrlichkeit in vollem Maße zu ergründen. Das gekonnte Spiel zwischen Nähe und Distanz, das der Lehrer mit seiner ihm Anvertrauten betreibt, diese erzeugte Spannung zwischen Frust und Verheißung, hat mich trotz Hass auf diese Figur total erotisiert. Solche Selbsterfahrungen mit gedruckten Worten heraufzubeschwören, halte ich für eine Kunst, zumal das bisher bei mir noch nie eine noch so gute erotische Story vermocht hat.

Ich wünsche der Autorin gutes Gelingen auf ihrem Weg und in ihrer weiteren Entwicklung. Ich bin gespannt.